+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PSE 6 + 7 Organizer Problem

TP-Newbie Waldmeisterin macht alles soweit korrekt

PSE 6 + 7 Organizer Problem

Hallo,
    ich bin ganz neu hier, habe nicht ganz so viel Ahnung und hoffe, dass mir vielleicht mir jemand helfen kann:

Sowohl bei PSE 6 als auch 7 (Testversion mit importierten Katalog von PSE 6) stürzte mein Organizer ab.

Was ich selber mühselig herausgefunden habe:

1. es hat etwas mit dem thumb.5.cache zu tun (wenn ich ihn lösche, funktioniert er etwas länger)

2. Dann: ich habe ca. 30 Dateien gefunden, die nicht verbunden werden konnten (meine Tochter bearbeitet manchmal ihre Fotos mit PSE, löscht sie dann aber über das Netzwerk, sodass diese Karteileichen liegenbleiben).
    Diese Leichen habe ich gelöscht und anscheinend ist es jetzt auch etwas stabiler -können die Abstürze daran gelegen haben?

3. gleichzeitig habe ich dann meine 9ooo Bilder in diversen Stapeln zusammengefasst, damit das Laden des Organizers schneller geht.

Nr. 3, das Stapeln im Organizer, ist allerdings nicht so der Hit, da so meine Tags nicht gefunden werden können.

Alben benutze ich zur Zeit noch nicht.
    Der Rechner zeigt unten rechts die ganze Zeit an "Miniaturen werden erstellt" - wird er durch die Anzahl der Bilder ausgebremst?
    Kann man den Organizer irgendwie verkleinern, wobei man aber trotzdem alles über die Tags findet?

Zur Hardware: Medion 3 Jahre alt, XP, 1 024 MB Arbeitsspeicher

Herzlichen Dank für jeden Hinweis!

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    Servus,

zu Punkt1:
    kann ich leider nichts sagen...auch nur das gelesen was im Internet herumgeistert.

zu Punkt2:
    Tochter beibringen, dass die Bilder nur über den Organizer gelöscht werden ;-)
    Ich habe das Löschen direkt aus dem Windows-Explorer schon öfters gemacht...und hatte trotzdem keine Probleme beim Neustart von PSE. Ich weiß nicht wie es bei der PSE 6 Version ist (verwenden selber nur die 5er) aber normalerweise werden die defekten Miniaturen mit so einem kleinen roten Zeichen markiert und können einfach durch Entfernen-Taste gelöscht werden.

zu Punkt3:
    Na...so verwende ich die Stapel überhaupt nicht. Die dienen nur für mich um zu erkennen welche Bilder auch wirklich zueinander gehören...das bedeutet z.B. wenn ich ein Bild bearbeitet habe und es nachträglich dem Orginal als Version hinzufügen will.
    Problematik bei der Stapelei ist halt, dass bei einer Suche nur jene Bilder gefunden werden, wo die Stapel geöffnet sind.

Zu den "Miniaturen werden erstellt"...vielleicht ein wenig Geduld zeigen, also wenn Du 9000 Bilder importierst dann könnte ich mir gut vorstellen das es ein wenig dauert bis PSE für jedes Bild eine Miniatur erstellt. ...also mal laufen lassen und schauen ob er nach ein paar Stunden immer noch rennt.

Kurz zu meiner Hardware und die ist auch Steinzeit: P4 2,5 GHZ; Arbeitsspeicher: 1GB Ram; Software: PSE 5

Gruß
    Matthias

+ Antworten