Am besten zeigst du mal das bild , füge es mal als anhang ein oder uploade es und poste die Url![]()
cu E-Jay
Hi,
also ich habe folgendes Problem:
Wenn ich (zb. eine gif)eine datei aus photoshop in Flash einfüge hat diese einen weißen rand.Wie umgehe ich dies?
mfg
SimoN ;D
Am besten zeigst du mal das bild , füge es mal als anhang ein oder uploade es und poste die Url![]()
cu E-Jay
Hat die Datei auch schon in Photoshop einen meißen Rand?
Ich mein, man fragt halt mal.
Gruß
Martin
Hi Simon,
ich nehme an, dass du "für Web speichern" verwendet hast.
Da kannst du bei .gif Bildern einstellen, ob die Transparent sein
sollen oder nicht. Außerdem kannst du gleich daneben einstellen welche Hintergrundfarbe du später verwenden willst. (zb Weiß, dann hast du einen weißen Rand um deine Grafik)
Dort kannst dann einstellen "ohne"
Hoffe das wars.
Gruß Robin
Es genügt nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie auszudrücken.
Hi nochmal,
also ich habs extra in gifs gemacht das der rand weg is also daran liegts net.Un robin wärst du so nett mir zu sagen wo ich genau diese einstellungen sehen (hab photoshop 6.0)
danke schonmal
MfG
Simon
Gruß Robin
Es genügt nicht keine Ideen zu haben, man muß auch unfähig sein sie auszudrücken.
Hi again ;D,
so hab deinen rat befolgt und das so gemacht.Aber ehm kann man das nicht so machen das in flash garkein rand ist?
Ansonsten dank ich dir schonmal für deine hilfe.
Ciao
hast du das bild vor ab mit dem freistellwerkzeug bearbeitet?
Hi,
wenn das Bild vor dem Abspeichern schon einen weißen Rand hat, mußt du den erstmal entfernen. Ist er weg, kanst du bei
Webspeichern -< Hintergrund "ohne" wählen.
Dann dürfte das Problem gelöst sein.
Wenn nicht, poste doch mal dein Bild.
Gruß Robin
Das hab ich ja gemacht aber in flash hat es dann nen schwarzen hintergrund.
Ich könnt mir das so vorstellen, dass in PS die Ränder deiner Zeichnungsobjekte bereits "halbtransparent" (wie nennt man das doch gleich?) sind. Wenn die Randpixel zum transparenten Bereich nicht 100%ig decken wird in PS eine weiche Kante mit halbtransparenten Pixeln erstellt.
Unter " für Web speichern" ohne Hintergrundfarbe macht PS hinter diese halbtransparenten Pixel standardmäßig weiß. Probiere mal aus, im Feld "Hintergrund" unter "für Web speichern" die Farbe anzugeben, die du letztendlich in Flash unter/hinter dem GIF verwendest.
Maybe?
Daraufhin kam leider noch keine Reaktion von dir.Original geschrieben von E-Jay
Wir reden sicher alle aneinander vorbei. Setz das Bild doch mal hier rein. Somit reden wir wenigstens alle vom selben Problem.
...bei freigestellten objekten ignoriert flash gerne die "weiche"kante und macht daraus ´ne weiße.
ich lege in flash meistens noch eine maske über das objekt, das sieht dann auch gleich viel sauberer aus![]()