+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Von Zeichnung eine Vektor-Grafik erstellen

TP-Newbie TrinXx macht alles soweit korrekt

Von Zeichnung eine Vektor-Grafik erstellen

Hi,
    habe vor langer Zeit eine (zugegeben... eine sehr "schwache") Zeichnung erstellt, war für den Kunstunterricht. Und ja, meine Werke reichten auch immer nur für eine sehr knappe 3
    Aber egal, diese möchte ich für meine Nichte und meinen Neffen auf einen Body/T-Shirt bringen. Dazu habe ich die Zeichnung jetzt eingescannt und per Photoshop einen Text dazugebracht, der später auch auf das T-Shirt gebracht werden soll.
    Aber den Text sollte man ja auch später noch hinzufügen können, deswegen habe ich diese Ebene erst mal ausgeblendet, damit ihr wisst, worum es mir hauptsächlich geht.

Für ein gutes Ergebnis wird natürlich eine Vektor-Grafik benötigt, aber davon habe ich leider gar keine Ahnung. Auch die Anleitungen, die ich mir für Illustrator rausgesucht habe, haben mir nicht wirklich geholfen.
    Ich bin vollkommen überfordert und weiß noch nicht mal, wo ich anfangen muss.

Noch hat die Zeichnung natürlich einen weißen Hintergrund, der nachher transparent sein soll, damit es auf einem hellblauen bzw. pinken Shirt besser rüberkommt, als wenn man dann ein weißes Rechteck hat.

Kann mir jemand, der sich damit auskennt, eventuell bei dieser Vektor-Grafik helfen, wenn das nicht so viel Arbeit ist? Ihr könnt euch ja vielleicht die .psd runterladen und gucken, ob das zeitlich drin ist..

So spontan hätte ich leider keine Gegenleistung, bin Schüler und wollte meinem Neffen bzw. meiner Nichte ein kleines Geschenk machen - aber ohne Hilfe bekomme ich das nicht hin.

Eventuell könnte ich euch beim Thema iPhone unterstützen, sollten da Fragen sein/ihr Hilfe braucht.

Hier die "Vorschau" in jpeg:

Hier die .psd, falls sich das jemand genauer anschauen möchte:
    http://rapidshare.com/files/257963650/Fingel_NEU123.psd

Vielen Dank!

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Moin
    mit Illustrator kannst du so eine Zeichnung eigentlich recht gut "abpausen".
    Falls du Illustrator hast, hab dir mal die ai-Datei mit rangepackt
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Von Zeichnung eine Vektor-Grafik erstellen-igel-illu.jpg  
    Angehängte Dateien

TP-Newbie TrinXx macht alles soweit korrekt
    Cool!
    Könnte ich dies nun einfach mit Photoshop ein bisschen bearbeiten (Text, eventuell andere Farbe, etc.) und dann so einfach abgeben?
    Oder muss ich da vorher nochmal mit Illustrator rüber?

Das sieht echt gut aus

Großes Dankeschön schon mal!

Gruß,
    Niko

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Zitat Zitat von TrinXx Beitrag anzeigen
    Könnte ich dies nun einfach mit Photoshop ein bisschen bearbeiten (Text, eventuell andere Farbe, etc.) und dann so einfach abgeben?
    Oder muss ich da vorher nochmal mit Illustrator rüber?
    Die ai-Datei kannste einfach per Drag&Drop in Photoshop reinziehen. Dann haste aber glaube ich schon eine Pixeldatei und kannst diese dann nur noch geringfügigi bearbeiten, was die Größe angeht. Farben und Texte kannste in Photoshop jederzeit ändern/hinzufügen, etc.
    Wenn du Illustrator hast, würde ich Änderungen darin vornehmen, aber in Photoshop ist das auch möglich

PS: Du musst halt schauen was die Druckerei von dir verlangt, welches Format, etc...

TP-Newbie orishas macht alles soweit korrekt
    Man sollte versuchen bei einer Vektorgrafik zu bleiben. So ist man einfach viel flexibler, was die Größe angeht und läuft nicht Gefahr, ein zu kleines Format wählen zu können.

+ Antworten