Hallo,
benutze doch zum erstellen des Wappens das Pfadwerkzeug. Damit bekommst du bessere Ergebnisse.
Alex
hallo.
Falls dieses, oder ein ähnliches Thema schon existiert tut es mir Leid das ich einen neuen Thread eröffne, aber ich brauch fix hilfe und will jetzt nicht alles bis aufs kleinste durchschauen
Ich bastle Hobby technisch mit Photoshop gerne Bilder, oder Logos, aber ich kenne keinen der Professionel damit arbeitet, deswegen wärs nett wenn ihr nicht davon ausgeht das ichs mörder drauf hab und gleich mit Fachbegriffen und Abkürzungen um euch schmeißt^^.
Mein Problem ist Folgendes:
Ich will ein Wappen für nen Freund entwerfen und bei der Grundform hab ich das gewünschte Ergebnis mit den Photoshop werkzeugen nicht hinbekommen, deshalb hab ich zu meinem Zeichen Board gegriffen und die gewünschte Form selbst gemalt. Beim Zeichnen hab ich leicht gezittert und jetzt hab ich auf den graden Linien und abrundungen aber so kleine patzer drin und wollte gern wissen wie ich die scharfzeichen kann, damit sie wieder eine saubere Linie ergeben. Hab veruscht des ganze mitm markier Werkzeug grade nachzuziehen und dann auszufüllen, aber des ganze is iwie trotzdem noch nicht gerade genug.
Wenn mir einer von euch helfen könnte wer des einfach spitze, ich brauch nur 2 gleichmäßig zueinander ausgerichtete Linien.
Ich Versuch nochmal die Bilder des Probs einzufügen, damit ihr genauer seht was ich meine.
Zuerst des Gesamt, wobei es hier nur um den oberen markierten Bereich geht.
und hier des 2te, wo man die details sehen kann.
Danke schonmal für die Hilfe
mfg tom
Hallo,
benutze doch zum erstellen des Wappens das Pfadwerkzeug. Damit bekommst du bessere Ergebnisse.
Alex
Guten Morgen,
also Photoshop bietet sich ja eigentlich nicht sehr gut, um Logos umzusetzen. Dafür gibt es Illustrator
Dein Freund in Photoshop, als auch in Illustrator ist das Pfadwerkzeug, mit dem du die Linien nachzeichnen kannst.
Wenn du mit einem Grafiktablett arbeitest, dann musst du versuchen die Striche durchzuziehen und nicht zwichendurch abzusetzen, sonst kommt wohl sowas bei dir raus.![]()
ok, danke das ihr geantwortet hab und ich habs dann gestern auch letzendlich aufgegeben und des ganze nochmal mit den Pfad Tolls gemacht. Obwohl ichs von der Form her nicht ganz so hinbekommen hab is es doch was geworden.
Bevor ich des nächste mal sowas amch weiß ich mehr
mfg