Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Ich sitze hier grade auffer Arbeit, und mein Photoshop 7 will nicht mehr starten. Ich bekomme folgende Meldung (siehe Bild)
Ich hab es schon deinstalliert, und auch schon einfach drüber installiert, aber es kommt immer diese Meldung.
Bitte, helft mir es ist wirklich dringend !!!
Ich muß hier nämlich ein paar Bilder bearbeiten, die sollen heute Abend fertig sein.
Mal wieder die übliche Frage: "Was hast du seit dem letzten Start von Photoshop an deinem System verändert?"
Und die wahrscheinliche Antwort: "Gar nichts."
Laut deinem Screenshot, scheint es ein Hardwarefehler zu sein. Erzähl mal etwas mehr, was passiert. Wann kommt der Fehler? Sofort nach dem Doppelklick? Nach dem Startschirm? Oder noch später?
Der Fehler kommt wenn der Splashscreen fast fertig ist.
Nachdem er die Schriftarten geladen hat.
Es läuft also ein paar Sekunden, dann kommt die Meldung.
Original geschrieben von Sin "Was hast du seit dem letzten Start von Photoshop an deinem System verändert?"
Hey gogo,
kannst du die o.g. Frage beantworten? Filter installiert? Schriften installiert? Software installiert? Irgendwas gelöscht? Irgendwelche Hardware installiert, entfernt, umkonfiguriert? Hast du alle Filter deinstalliert, bevor du Photoshop deinstallierst? Hast du nach kompletter Deinstallation ALLER Komponenten (Filter UND Photoshop) noch einen Photoshop-Ordner wo es installiert war? Hast du diesen Ordner, wenn noch vorhanden, auch gelöscht?
Alles klar, es macht grade jemand meinen Rechner neu.
War ja nicht viel drauf, nur PS 7 und Freehand 9.
Ich bin grad schon an nem anderen Rechner.
Da läuft es noch !
Aber Danke für eure Hilfe, ihr seit Spitze !!!
Und ob man es glaubt, oder nicht...
Auf dem neuen Rechner trat nach einiger Zeit das gleiche Problem auf (urgs)
Aber ich habs jetzt raus, und zwar hab ich ein paar Schriftarten installiert. Da war wohl die eine oder andere von kaputt, denn nachdem ich sie wieder deinstalliert hab kam die Meldung nicht mehr und PS7 ist wie immer hochgefahren.
Nun suche ich noch ein Programm, welches mir anzeigt welche Schriftarten kaputt sind, damit ich sie gleich aus meinem System löschen kann. Wenn jemand ein Prog. kennt, der soll doch bitte hier posten. DANKE !
Für MAC: http://www.extensis.com/suitcase/18g.html
Beinhaltet FontDoctor, das man aber auch solo kaufen kann. Ich würde gleich Suitcase mitkaufen, deshalb dieser Link und nicht FontDoctor direkt.