+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fotos zusammenfügen

TP-Newbie Susan99 macht alles soweit korrekt

Fotos zusammenfügen

Hallo,

ich habe eine in Arbeit befindliche Website zunächst in ein pdf-Dokument gespeichert und dabei festgestellt, dass die Links auf der Website in dem pdf-Dokument ausführbar waren. Das ist in meinem Fall nicht wünschenswert, da ich das Dokument online versenden möchte und der Betrachter des Dokuments nur die Möglichkeit erhalten soll, die Startseite anzuschauen.

In einem zweiten Versuch habe ich das Dokument als jpeg abgespeichert. Die Links sind nun nicht mehr aufrufbar. Leider erstreckt sich die Website jetzt auf 3 Fotos.

Meine Frage ist: Wie kann ich die Fotos wieder zusammenfügen, so dass ich sie als 1 Foto versenden kann?

Danke für Eure Mühe.

LG Susan99

TP-Insider TP-Sponsor zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von zulujaner
    Hallo Susan99,

fotos kannst du ganz easy mit nem Grafikprogramm ala Photoshop, Photoshop Elements, Gimp und was es noch alles gibt, wieder zusammensetzen.

Einfach 3 Ebenen/Flächen erstellen und je ein Foto drauf. Die kannst du dann hin und her schieben bis sie wieder ok sind und als neues Dokument abspeichern.

Vorher eventuell die Höhe und Breite der Bilder zusammenrechnen und ein entsprechend großes Dokument erzeugen. Dann die Teilbilder erst einfügen(gibt aber auch noch andere Techniken dafür.)

So der bessere Weg wäre aber, weil du es ja anscheinend auch öfters benötigst, das du dir im Firefox eine Extension installierst.
    Mit der kannst du ein Snapshot von der gesamten Webseite machen, auch wenn sie länger ist als das Browserfenster. Das speicher dann als jpeg ab und fertig ist es.... wirklich einfach.

Schau mal hier, hier gibts das Snapshot Tool.

Hallo zulujaner,

Danke für Deine Rückmeldung.

Dein Tipp in puncto screengrab habe ich umgesetzt. Sehr gute Info. Hat allles geklappt. Nur war das jpeg in der Darstellung zu klein. Bei der Vermehrung der Pixel wird das Foto größer, aber undeutlicher. Schade.

Du kannst sicher ganz easy mit einem Grafikprogramm umgehen. Ich bin gerade dabei, mich in PS Elements einzuarbeiten, obwohl ich eigentlich keine Zeit dafür habe. Aber ich bin neugierig. Mal schauen, wo ich weitere Infos im Umgang mit den Ebenen finde und ob ich die Infos umsetzen kann.

LG Susan99

TP-Insider TP-Sponsor zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE zulujaner ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von zulujaner
    Zitat Zitat von Susan99 Beitrag anzeigen
    Nur war das jpeg in der Darstellung zu klein. Bei der Vermehrung der Pixel wird das Foto größer, aber undeutlicher. Schade.
    Ähm, wie meinst denn das?
    Größer bekommst du doch das Bild auch nicht hin?
    100% Anzeige macht eigentlich ein gutes Bild. Zum vorzeigen reicht es allemal. Ein Posterdruck wird es natürlich nicht.

Ich hab mal ein Screenshot von unserem Beitrag hier gemacht, sieht der bei dir schlecht aus?

Schau mal bitte.

Ansonsten, wo klemmt es denn bei den Ebenen?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Fotos zusammenfügen-tp-fotos-zusammenfuegen-tp-hilfe   Fotos zusammenfügen-tp-fotos-zusammenfuegen-tp-hilfe  

Sorry, ich habe wohl auf dem Schlauch gestanden. Inzwischen habe ich die Ansicht auf 200% eingestellt und das Foto in die Textverarbeitung kopiert. Dort ist alles gut zu erkennen. Jetzt muss ich nur noch ein pdf machen und ab gehts.

Um Deine Frage zu beantworten, ich habe noch nicht mit Ebenen gearbeitet. Na ja, das brauche ich vorerst dank Deiner Unterstützung nicht. Ein Problem weniger.

Du hast mir wirklich sehr geholfen. Merci beaucoup!!

Vielleicht kann ich mich irgendwann mal revanchieren. (räusper) Wahrscheinlich bist Du mir Lichtjahre voraus.

LG Gruß

Susan99

+ Antworten