+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TrueColor GIF

T-T
    T-T ist offline
    TP-Newbie T-T macht alles soweit korrekt

TrueColor GIF

Hallo meine Damen und Herren,

ich habe neulich mit Photoshop ein GIF erstellt. Leider musste ich feststellen, dass das GIF stark verpixelt ist, was darauf zu führen ist, dass es nur 256 Farben hat, obwohl meine Animation fast das gesamte Farbspektrum enthält.

Ich habe mich informiert und gesehen, dass enen speziellen GIF-Format gibt, welcher sich "True-Color-GIF" nennt und dieser soll angeblich die 256 Farben marke knacken und bis zu 16,7 Millionen Farben bieten in einer Animation!

Nur leider weiss ich nicht, wo ich unter PS es so abspeichern kann.

Und wenn das mit dem TrueColorGIF nicht klappt, dann steht ja immer noch Flash zur verfügung.
    Wie kann ich die Animation als Flash abspeichern?

Gruss,
    T-T

TP-Senior Annefe macht sich hier sehr viel Mühe
    Hallo T-T

Über das "True-Color-GIF" kann ich nichts sagen, meine Interesse ist allerdings stark geweckt. Ich werde in der kommenden Woche - bei mehr vorhandener Zeit - ausgiebig danach googeln und auch anderweitig Informationen hierzu einholen.

Zu der Flash:
    Ich selbst arbeite noch mit dem Oldie PSCS (Im Volksmund CS1) und somit auch mit dem dazugehörigen ImageReady.
    Hier ist unter "Datei" > "Exportieren" das Macromedia Flash Format zu finden!
    Wie es allerdings in den neueren PS-Versionen angeordnet ist, vermag ich nicht zu sagen.
    Ich hoffe, ich konnte mit diesem kleinen Hinweis ein wenig helfen
    LG, Anne Fe

TP-Junior Trudy macht alles soweit korrekt
    Davon höre ich auch zum ersten mal. Klingt ja interessant.
    Ich hab mal gegoogelt und eine Erklärung zum gif Format und dessen Farben gefunden:
    http://phil.ipal.org/tc.html

Und diesen link aus dem ich allerdings nicht ganz schlau werde. Leider habe ich im Momet keine Möglichkeit das zu testen - aber es hört sich nach einem Freeware gif converter an - der true color gifs erstellen kann?
    http://angif.slashusr.org/

+ Antworten