http://www.drweb.de/magazin/photoshop-buchgrundlage/
Google findet sicher noch andere Lösungen.
Hat jemadn eine Idee wie man einer psd- Datei, mit weissem hintergrund den Effekt eines aufgeschalgens buch geben kann. Also etwa so wie die gute alte Bibel. WEnn man die in der Mitte aufschlägt, dann sieht man auch in der draufsicht, links und rechts, die übereinnanderliegenden buchseiten.
ES ist für private Zwecke, nicht für Werbung. Es muss nicht der super weg sein.
http://www.drweb.de/magazin/photoshop-buchgrundlage/
Google findet sicher noch andere Lösungen.
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
ich danke, das past
Leider zu früh gefreut
Egal wie ich es angeh, schon im zweiten Schritt, wo es um den 3D-Effekt für den Bucheinband geht.
ICh mach es so wie beschrieben(auch anders), es wirkt sich aber immer auf die braune Fläche aus.
Oder liegt es daran, dass es unbedingt eine Texture sein muss, ich hab stattdessen einfach nur die Fläche braun gefüllt.
Hallo Greystoke,
die Auswirkung auf die von dir benannte Ebene rührt daher, weil der Buchdeckel nicht auf einer leeren Ebene angelegt wurde! Leg eine neue, leere Ebene an und ziehe dir dort den Hintergrund des Buches auf!
Ich habe hier einen Filter von DC Special, der dir einiges abnehmen könntescrolle ganz nach unten und lade dir dass Buch/Book - und somit eine Grundlage, wie du sie dir erwünschst. Gestalte im Anschluss einen Buchdeckel und lege ihn einfach drunter!
![]()
LG, Anne Fe
Hi Anne,
ich bin auf den Link gegangen, aber konnte da nichst finden, hier ein jpeg das zeigt was hinter dem link war.
Hoppla....ich hoffte, du kommst auf direktem Weg ins Ziel *g*, bist aber schon auf der Zielgraden!
Geh dort auf Download Individual Filters, scrolle dann ganz nach unten auf den Bereich DCPsych! Dort findest du das Buch!
LG, Anne Fe
meeensch da is nichts von "download individ.." da is nur krimskram
Ich werde den "krimskram" noch schnell bebildern, danach sehe ich für mich keine weitere Hilfestellung mehr vor!
LG, Anne Fe