Hi,
du könntest deine Pfade erstmal alle schön in eine Ebenen-Ordner packen da sind dann alle schön aufgehoben. Die Einfärbung kannst du über eine "Einstellungsebene - Farbkorrektur/Füllfarbe oder aber auch mit einer Verlaufs Ebene" hin bekommen.
Hallo zusammen,
ich habe eine geschwungene Linie als Pfad. Diese habe ich ungefähr
30 mal dupliziert und jeweils um 1 Grad gedreht. Somit entsteht eine Art
Spirale aus 'leider' 30 Pfäden.
Diese Färbe ich dann mittels 'Pfadkontur füllen' EINZELN aus.
Meine Frage ist nun: Kann man diese Pfade vereinen, sodass man
den Vorgang des Füllens nur einmal machen muss?
Mit freundlichen Grüssen
Nullpunkt
Mein Webhosting Tip
Hi,
du könntest deine Pfade erstmal alle schön in eine Ebenen-Ordner packen da sind dann alle schön aufgehoben. Die Einfärbung kannst du über eine "Einstellungsebene - Farbkorrektur/Füllfarbe oder aber auch mit einer Verlaufs Ebene" hin bekommen.
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
Hallo,
für die Zukunft beim Erstellen ein Tipp:
Pfad zeichnen
Pfad markieren
Strg+Alt+T
Um gewünschten Wert verändern
Strg+Alt+Umschalttaste+T (wiederholt das ganze bis zum Ziel)
Alles auf einem Pfad
Alex
@root_alpha:
Ich komme leider bei deinem Tipp nicht nach, wie soll ich den Pfäde in einen Ordner
packen? Ich habe jedenfalls in CS3 im Reiter 'Pfäde' keine solche Möglichkeit gefunden.
@Alexander Groß:
Dein Tipp hat macht mich fertig : ) Hätte mir einen Haufen Arbeit erspart...
Danke vielmals, so gehts wie ich möchte.
Mit freundlichen Grüssen
Nullpunkt
Mein Webhosting Tip
Moin,
CS3 ok, da hab ich jetzt grad nicht den Plan vonIm CS 4 PS hat man die Möglichkeit in der Ebenen-Palette einen Ordner anzulegen, da deine Pfade auf mehrere (oder eine) Ebenen liegen kannst du diese alle in einen zuvor erstellten Ordner schieben. Das Symbol zum Ordner anlegen ist in der Palette das dritte Icon von rechts ganz unten bei der Palette.
@root: So wie Du das Dir vorstellst klappt es nicht. Ein Pfad hat ja erstmal nichts mit einer Ebene zu tun, solange er nicht mit Inhalt gefüllt ist, sondern steht als "inhaltsloses" Element für sich. Pfade lassen sich nicht in Sets zusammenfassen.
Das funktioniert erst, wenn man, z.B. in diesem Fall, die Pfadkontur auf einer Ebene füllt, die Ebenen dupliziert und in eine Gruppe zusammenfasst. Dann ist allerdings die Vektorfunktionalität hinüber.
Hi Philip,
nullpunkt schreibt ja das er die Pfadkonturen Füllt, also sollte das doch gehen!. Das dann die Vektorfunktionalität verloren geht ist leider der Nebeneffekt.