Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Wenn ich sie nun in eine Html Seite einfüge, bleibt ein weißer Rand, also er zeigt sie nicht so an wie in PS. Macht eben immer ein rechteckiges Bild draus. Ich habe schon alles probiert, kann mir bitte jemand helfen.
also wenn ich das richtig verstanden habe..hatte ich gestern das selbe problem..
bei ps gibt es verschiedene möglichkeiten ein tranzparentes bild abzuspeichern.
zb über die hilfe zum *exportieren von tranzparenten bildern*
oder
*für web speichern*
hatte ich alles gemacht und in ps sahs auch immer tranzparent aus ,nur nie in den ansichtsprogrammen oder in frontpage
habs gestern dann nochmal probiert mit *für web speicherrn( und das format gif gewählt)*
und in *golive* eigefügt
in allen ansichtsprogs wieder nicht tranzparent ...
aber in *golive!*
vielleicht liegt es einfach daran das einige programme die in ps festgelegte tranzparenz nicht akzeptieren
(ist nur eine vermutung und hätte da selbst gern ne antwort drauf von unseren experten)
einen schönen morgen an alle
bei so einem bild , wo es nicht wirklich auf tranzparenz ankommt , würde ich den weißen rand einfach mit der grauen hintergrundfarbe austauschen.
>zauberstab
weißen rand makieren
>für neue ebene ausschneiden
>mit zauberstab nochmal makieren
>eben
>-neue füllebene /oder (ebenenstil > farbüberlagerung)
und graue farbe wählen
du hast das Bild als jpg abgespeichert. Dabei ersetzt Photoshop transparente Bereiche durch weiß, da das jpg-Format keine transparenz kennt. Du solltest das freigestellte Bild (mit transparentem Hintergrund) als GIF (Bild/Modus/indizierte Farben) mit angeklickter Option "Transparenz" abspeichern (Datei/speichern unter/gif). Dann klappts es.
Danke für die Hilfe. Es sind halt die einfachen Dinge die das Leben leichter machen, nur kommen muss man drauf, oder kurz gesagt, die Erfahrung und das Wissen machts.
@rote_zora
Hatte ich auch schon probiert, nur hier eben ungeeignet, da jeder das Design verändern kann und sonst halt ein User eben diesen grauen Rand sieht.