Vielleicht liegt es nur am freien Speicher auf deinem Arbeitsvolume?
Schau doch mal in den Photoshop-Voreinstellungen/Leistung welche Arbeitsvolumes aktiviert sind und wieviel Platz dort noch ist.
Frage am Rande: Hast du Windows oder MacOS?
Hallo Zusammen!
Ich habe in meinem Photoshop CS3 Extended eine PSD-Datei erstellt, und lange daran gearbeitet, neue Ebeben ect. So ist sie auf die Grösse von 1.5 GB angewachsen! Nun kann ich sie jedoch plötzlich nicht mehr öffnen.
Es erscheint diese Fehlermeldung:
Could not complete your request because the file is not compatible with this version of photoshop.
Da ich jedoch die Datei von Anfang an mit demselben Photoshop erstellt habe, und sie gerade 5 Stunden zuvor noch damit abgespeichert habe, kann dies doch nicht das Problem sein??
Vorallem kann ich alle anderen Dateien weiterhin öffnen und bearbeiten.
Ich frage mich ob es an der Grösse liegt? Oder ein Fehler beim abspeichern? Und falls es sowas ist, wie kann ich das Problem beheben und meine Datei wieder so hinbekommen wie sie vorher war?
Ich wäre echt dankbar wenn mir Jemand weiterhelfen könnte, hinter dieser Datei steckt so viel Arbeit..
Geändert von th-bloo (25.10.2009 um 21:18 Uhr)
Vielleicht liegt es nur am freien Speicher auf deinem Arbeitsvolume?
Schau doch mal in den Photoshop-Voreinstellungen/Leistung welche Arbeitsvolumes aktiviert sind und wieviel Platz dort noch ist.
Frage am Rande: Hast du Windows oder MacOS?
»Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
-Albert E.
oh sorry.. ich hab Windows
Vielen Dank für den Tipp! Habe das gerade nachgeschaut, es hat da aber noch 182 GB was ja genug ist. Hmh![]()
.. ist bei cs3 auch Image Ready dabei? .. manchmal kann man da noch Dateien öffnen und dann nochmal speichern oder zu Photoshop springen .. klappt nicht immer, aber ist vielleicht nen Versuch wert ..