.. versuche mal, in der farbton/sättigung-einstellung den haken "färben" zu aktivieren ..
bei "meinem" photoshop (6) war übrigens von anfang an eine aktion "sepiatönung" dabei, vielleicht hast du die ja auch^^
Guten Abend zusammen!
Vor einigen Wochen habe ich ein Fotobuch erstellt und dabei den Effekt sepia eingesetzt. Ein Bild mit diesem Effekt findet man hier:
http://www.cewe-fotobuch.de/fotobuch...ialeffekte.php
nun wollte ich das eine oder andere Foto mit diesen Effekt versehen und habe deswegen im Internet gesucht und bin immer wieder auf die folgende Anleitung gestoßen:
Ich habe mein Ausgangsbild auf der untersten Ebene und wähle im Menü Ebene / neue Einstellungsebene und dort Farbton/Sättigung. Hier stelle ich wie kurz zuvor beschrieben die Werte für Farbton (23), Sättigung (25) und Lab-Helligkeit (+10) ein und schließe mit Enter ab. Jetzt habe ich den Sepia Effekt und darunter mein unangetastetes Ausgangsbild.
Leider erzähle ich mit dieser Anleitung nicht einmal annähernd den gewünschten Effekt.
Könnte mir bitte jemand erklären, wie ich diesen Effekt (wie bei dem Bild im Anhang oder auf der o.g. Seite) hin bekomme?
.. versuche mal, in der farbton/sättigung-einstellung den haken "färben" zu aktivieren ..
bei "meinem" photoshop (6) war übrigens von anfang an eine aktion "sepiatönung" dabei, vielleicht hast du die ja auch^^
Müsste eigentlich problemlos nach der Beschreibung klappen.
Um nicht komplett die Farben zu verlieren, kann man die Einstellungsebene
nicht ganz deckend machen, also z.B. nur 80% Deckung.
schau dir das für den anfang mal an
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Vielen Dank für eure Tipps.
Werde mich demnächst mal daran versuchen
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10