+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Farben verändern - dringend

TP-Junior GrNightz macht alles soweit korrekt

Farben verändern - dringend

Hallo ich will ein logo machen dazu will ich verschiedene rand farben an verschiedenen stellen habe jedoch weiss ich nciht wie ich das anstellen soll ich hab da mal nen outer glow drüber gezogen aber das macht ja alles dann nur in eine Farbe hoffe ihr könnt mir schnell helfen
    danke !!!

Übrigens echt super hier hab schon so viel hilfe bekomm ! danke

Habe noch ein screen reingepackt um das besser zu verdeutlichen was ich vor habe thx.
    Angehängte Grafiken  

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Du könntest die gewünschten Bereiche als einzelne Pfade erstellen und diese dann mit der gewünschten Farbe und Effekten versehen.
    Auch das Linienwerkzeug könnte dir behilflich sein...

Es gibt viele Möglichkeiten, die Dich Deinem Ziel näher bringen können - probier rum, es macht Spaß .
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

hmm etwas konkreter wär nett weil es ist echt dringend vllt kennt auch jemand nen tut und ich will die farben auch so nen bisschen leuchten lassen wie neon farben soll nen Dj Logo werden kurze beschreibung oder nen screen mit den einstellungen dazu wär ganz nett

TP-Supporter SchneewittchenX hilft, wo's geht SchneewittchenX hilft, wo's geht SchneewittchenX hilft, wo's geht
    Wenn sich der Text, der weiße Rand und der Untergrund auf verschiedenen Ebene befinden, hilft für den weißen Rand die Verlaufsüberlagerung, um diese in Neonfarben zu färben.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Schau mal hier, zum Thema glühen.

Du könntest z.B. 3 Farbvarianten machen und dann für die oberen beiden in der Ebenenpalette jeweils eine Ebenenmaske anlegen (Kleines Rechteck mit kreis in der Iconleiste unten in der Ebenenpalette.

Dann wechselst Du auf die rechts der Ebenenminiatur entstandene zweite Miniatur und malst mit einer weichen schwarzen pinselspitze über die Bereiche, die Du NICHT in der Farbe der gerade gewählten Ebene sehen möchtest. Damit blendest Du an der entsprechenden Stelle im Bild die Farbe aus, und die der darunterliegenden Ebene scheint hindurch.

lg

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Hallo,

Rechtsklick auf Ebene, im Kontektmenü "Ebene erstellen" auswählen.

Schein wird auf eigene Ebene erstellt.

Farbe ersetzen Werkzeug (unter Pinsel (B) versteckt)

Farben wählen und lustig drauflosmalen.

Alex

Hallo leute ich bin shcon was weiter gekommen dank eines tuts
    http://abduzeedo.com/shining-neon-text-effect-photoshop

aber das ergebniss is noch nicht so wie ich es mir vorstelle es soll wirklich am rand entlang leuchten und das tut es irgendwie noch nicht bitte um hilfe muss bis freitag damit fertig werden ich hab mal zwei screens um mal alles zu verdeutlichen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Farben verändern - dringend-1-tp.png   Farben verändern - dringend-2-tp.png  

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    Hallo,

schön das du dank eines Tuts weitergekommen bist. Aber was ist mit unseren Vorschlägen?

Alex

ja hab ich ja auch versucht gerad mit deinen tipps die ja auch recht gut sind aber es is natürlich schon sehr hilfreich wenn man genau die einstellungen als screens sieht ne ..... aber kann mir den noch jemand sagen wie ich das so machen kann wie ich mir das vorstelle was ich auch noch festgestellt habe wenn ich schwarzen hintergrund mache sieht das so aus wie ich das haben will nur je nach hintergrund ändert sich das kann mir mal jemand sagen wieso? und wie ich das machen kann das das immer so bleibt wie wenn ich schwarzen habe?

Hallo,

neuer Ansatz wie ich in dem folgenden Beispiel vorgegangen bin:

Hintergrund mit Verlauf hinterlegt

Neue Textebene erstellt

Dort y geschrieben. Sehr groß.

Ebeneneffekt Schein nach außen angewendet.

Rechtsklick auf das kleine "f" neben der Textebene

Im Menü "Ebene erstellen" auswählen

Nun wurde unter der Textebene der Schein auf eigener Ebene erstellt.

Diese Ebene aktivieren.

Oben im Ebenenmenü auf den kleinen Kasten (Fixieren) klicken. Dadurch werden die Transparenten Pixel auf der Ebene fixiert.

Nun mit den gewünschten Farben den Rand neu färben. Dazu einen weichen Pinsel wählen.

Verschiedene Füllmethoden (z. B. Multiplizieren, Farbe, Farbton etc.) für diese Ebene ergeben unterschiedliche Intensitäten der Farben.

Alex

+ Antworten