Ich denk mal gar nicht?!?
Normalerweise setzt man die Slices ja in Divs (oder schlecht auch in Tabellenzellen) und die kann man ja auch nicht kurvig machen.
Ich hab eine kurze frage... ich möchte gerne bestimmte formen für eine homepage slicen.
Wie kann ich kurvig slicen? och benutze ps cs2
Ich denk mal gar nicht?!?
Normalerweise setzt man die Slices ja in Divs (oder schlecht auch in Tabellenzellen) und die kann man ja auch nicht kurvig machen.
Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und dachte es gäbe für diese Funktion auch so ein "Lasso-Werkzeug um z.b. eine Grafik beliebig schneiden zu können.
Nicht dass ich wüsste, und macht für mich auch keinen Sinn.
eigentlich wollte ich jedes Produkt auf dem Bild verlinken http://i37.tinypic.com/m7dshd.jpg
aber das kann man natürlich auch anders machen...
Das Problem ist, daß die Bilder später nicht kurvig angezeigt werden, und dann auch nicht entsprechend angeklickt werden können. Bilder sind nunmal grundsätzlich rechteckig. Wenn sie nicht so aussehen, haben sie transparente Bereiche am Rand. Und die wären dann genauso anklickbar.
Kurz gesagt: Das kriegst Du mit einzelnen Bildern nicht zusammengepuzzelt.
Ich würde vermutlich eine Imagemap draus machen.
Hallo Eden,
nimm wildmiezes Vorschlag mit den Imagemaps, dann brauchst Du gar nicht Slicen und die Hotspots können außer rechteckig auch kreisförmig oder Polygone sein.
SchneewittchenX
Oder nimm Flash, dann kannst du jede beliebige Form verlinken.