+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Zwei Bilder in einandersetzen

TP-Newbie Bonzo1993 macht alles soweit korrekt

Zwei Bilder in einandersetzen

Hi @ all,

ich bin neu hier genauso wie bei PS.
    Ich soll für den Kunst-Unterricht folgende Aufgabe "erledigen":
    Das Bild:
    http://www.meisterwerke-online.de/ca...im-gebirge.jpg
    in folgendes setzen:
    http://www.oceansbridge.com/painting...alie__1866.jpg

Aber ich hab überhaupt keinen Plan wie ich das realisieren soll
    Ich versuche mich zwar in PS einzuarbeiten, aber diese Sache bekomme ich iwie absolut nicht auf die Reihe

Nach Stunden hier mein bester versuch:

Es wär wirklich super nett wenn sich jemand erbarmen könnte und mir helfen würde Oder einfach schnell diese beiden Bilder in einandersetzen, für einen Profi dürfte das kein Problem sein -hoffe ich

Wäre euch wirklich sehr dankbar,
    thx,
    Christoph

TP-Moderator satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User satre lebt für das TP und seine User Avatar von satre
    Hallo Christoph,

gleich vorweg: Die Quellbilder eignen sich nicht für eine qualitative Collage; die Auflösung ist zu gering.

Hinzu kommt: Habt ihr euch im Kunstunterricht mit Photoshop beschäftigt oder zumindest eine Anleitung bekommen, wie ihr diese Aufgabe erledigen könnt? Wurde euch Quellmaterial zur Verfügung gestellt? Was genau ist bei der Erledigung der Aufgabe zu berücksichtigen?

Dein bisheriges Ergebnis geht schon in die richtige Richtung und man erkennt, dass du dich bemühst. Doch entgegen deiner Meinung gibt es für diese Aufgabe selbst für einen Profi keine einfache Lösung, sondern ist mit harter Arbeit verbunden.

Die Stichpunkte sind hier "Freistellen", "Montage" und "Farbkorrektur".
    Zu empfehlen ist das Open-Source-Buch von Galileo Design oder die Grundlagenschulung von Philip.

Bei konkreten Fragen helfen wir dir gerne weiter. Jedoch müssen wir dafür mehr über die Hintergründe erfahren.

TP-Newbie Bonzo1993 macht alles soweit korrekt
    hi,

danke für deine schnelle Antwort!

Also eigentlich beschäftigen wir und derzeit in Kunst mit (Hand-)Zeichnung, aber diejenigen die nicht so gerne/gut Zeichnen dafür aber gerne am PC / mit digitaler Bildbearbeitung arbeiten können eben diese Leistung einbringen.
    Die Qualität muss nicht herausragend sein, wir brauchen das ganze nur für die Kunstgeschichte. Man soll einfach erkennen, dass man diese Bilder derselben Epoche nahezu Problemlos ineinandernsetzen könnten obwohl es zwei völlig unterschiedliche Künstler gezeichnet haben.

Was mir derzeit noch am schwierigsten erscheint ist das Freistellen der Kathedrale. Mit welchem Werkzeug geht das am besten (Zauberstab/Lasso können Konturen kaum erkennen)?

TP-Veteran Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Alexander Groß hilft, wo's geht Avatar von Alexander Groß
    HAllo,

das Original gibt ja leider auch wenig Kontrast her. Ich würde es trotzdem im oberen Bereich mit dem Pfadwerkzeug versuchen.

Alex

+ Antworten