hallo, zum illu - welche zwischenablagen voreinstellungen hast du gemacht?
Hallo Leute nach meiner suche habe ich nix passendes gefunden daher ein neuer Eintrag
Also ich hatte bisher PS 7 CS CS2 und nun CS4 an sich funktionierts wie die anderen klar.
Mein Problem ist das zb beim Zoomen manchmal nicht die Stelle die ich zommen will größer wird sondern mir eine andere Stelle gezoomt wird. Wenn ich ein objekt anklicke das ich es manchmal normal schieben kann manchmal switcht es aber auch nach links rechts oben oder unten manchmal ist es auch unsichtbar nur der Markierungsrahmen zeigt mir das es noch existiert. Ich hab absolut keinen Schimmer warum. In den Voreinstellungen habe ich nur das Zoomen per Scrollrad eingestellt sonst nix. Ausserdem habe ich zwar Objekt Automatisch wählen markiert aber in einzelnen Fällen greift er nicht das Objekt über dem die Maus ist sondern ein anderes.
Wie gesagt alle Fehler sind nicht ständig daher hab ich keine ahung was los ist. Wär ein Taste am Keybord verklemmt wär der Fehler ja permanent und bei einer falschen einstellung eigentlich auch.
Desweiteren kann ich keine Objekte aus Illustrator per copy/paste einfügen. Ich kann sie auch nur öffnen wenn sie wirklich im Arbeitsbereich des Illu Dokuments lagen. Bisher hat das in allen Versionen funktioniert. Arbeite noch mit Illu 9.
Wenn ich jpg´s Speicher und dann in Acrobat 7 öffnen will um ein Sammeldokument zu erstellen seh ich dort nur weisse Seiten.
So also ich brauch ne menge Hilfe hoffentlich gibts genug Schlaue leute oder zumindest ein bischen mitleid![]()
hallo, zum illu - welche zwischenablagen voreinstellungen hast du gemacht?
computer tun nur das was man ihnen sagt, meistens
Bisher habe ich keine einstellungen verändert also sind noch die Voreinstellungen vorhanden. Da es ja bisher immer geklappt hat bin ich gar nicht auf die Idee gekommen das man irgendwas an den Zwichenablagen einstellungen ändern sollte. Danke für den Tip werde heute abend mal schaun ob ich da was beheben kann.
Also mit den Voreinstellungen bin ich nicht weiter gekommen. Ich habe nun die komplette suite Installiert und da funktioniert das mit dem copy/paste. Schade ich mag meine 9er Illu Version.