Hi,
könnten auch genau so gut einfach nur "Brushes"(Pinselspitzen) sein!
Verschiedene Stärken mit Ebenenstiel als Modifikation und Streuung.
Bild ist leider etwas zu klein um es genauer zu beurteilen!!.
Hallo Zusammen,
ich versuche seit 2 Tagen verzweifelt Sternenstaub auf ein Buch zu zaubern. Ich habe ein kleines Beispiel mit dabei wie das in etwa aussehen soll.
Ich habe bereits mehrere Tutorials zum Thema Sternenhimmel ausprobiert, doch bin nicht annähernd an das Ergebnis rangekommen. Könntet Ihr mir bitte einen Tipp gegen wie ich das umsetzen kann?
Ich arbeite mit PS CS 3
Vielen Dank im voraus
VG Michl
Hi,
könnten auch genau so gut einfach nur "Brushes"(Pinselspitzen) sein!
Verschiedene Stärken mit Ebenenstiel als Modifikation und Streuung.
Bild ist leider etwas zu klein um es genauer zu beurteilen!!.
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
hmm ... ich (PS 6.0) würde vermutlich erstmal in Richtung "monochrome Störungen" gehen .. da dann in der Ebenenmaske nen Wolkenfilter, und dann "per Hand" nacharbeiten .. Ebene auf "negativ multiplizieren" (?) stellen, damit das schwarz weg ist und nur das helle übrig bleibt .. und dann in ner weiteren Ebene darüber die helleren Sterne per Hand einfügen .. für den Nebel vielleicht nochmal die Störungen, dann aber mit Weichzeichner .. dann noch n bissl mit Deckkraft und Weichzeichner oder sowas rumprobieren ..
.. ich würds direkt ausprobieren, aber mein Photoshop scheint kaputt zu sein .. ARGH ..
EDIT: öhmm .. joah .. oder Pinselspitzen..
Zeig doch mal her, was du bislang geschafft hast![]()
Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.
Hallo,
schau nicht nach Sternenstaub, sondern einfach nach Schnee!
Ich füge der einfachheithalber jetzt mal ein Video-Tuto" an. Schau es an und wandle es ein wenig ab.
Die bisherigen Vorschläge sind dann noch wunderbare, zusätzliche Effekte![]()
http://http://www.planetphotoshop.com/animated-snow-tut.html
LG, Anne Fe
Hallo Zusammen,
Danke für die vielen Tipps. Ich habs jetzt mit Variante 1, den verschiedenen Pinseln hinbekommen. Hab das ganze noch mit einer ebenen versehen mit weißen Linien unterlegt die ich mit dem Gaußschen Weichzeichner stark nachbearbeitet habe.
VG Michl
Kannst ja mal zeigen, was du erreicht hast, wenn du magst?![]()
...mit dem Sternenstaub.
VG Michl
Hi,
finde ich etwas zu viel Staub.
Vielleicht den mittleren Bildbereich mit einer Verlaufsmaske etwas abdecken!. Die "Staubfusel" sehen auch noch zu geordnet aus und etwas weniger ist ab und zu mehr ;-)
Das ganze vielleicht nochmal duplizieren und etwas verzerren, abdunkeln u. o. aufhellen. Vielleicht auch noch eine Ebene mit dem Staub als Ebeneeffekt "Schein nach Aussen" anwenden!?
Da kannst du noch ruhig etwas mehr Experimentieren :-)
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
...für den Tipp @ root_alpha. Den Verlaufsfilter habe ich angewendet. Jetzt sind es deutlich weniger Flunserl und jetzt sieht man auch den "Nebel" der Staubwolke etwas besser.
Mit dem Abdunkeln und Aufhellen stehe ich irgendwie auf Kriegsfuß. Die Ergebnisse haben mich jetzt nicht wirklich vom Hocker gerissen. Den "Schein nach außen"-Filter habe ich ebenfalls probiert, der hat sich allerdings auf das Flunserl-Zeugs nur minimal ausgewirkt. Mit dem Ergebnis jetzt sind wir eigentlich schon sehr zufrieden. Find der Verlauf hat noch einiges rausgerissen.
VG Michl
Ich finde die Idee mit der Schrift gut, aber versuche das doch mal fluffiger? Würde besser zum Staub passen, denke ich. Die Schrift ist sehr hart und kantig im Verhältnis.