Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
Vielleicht markiertst du mit dem Zauberstab den kompletten schwarzen Rand. Dann Auswahl umkehren. Jetzt kannst du einigermasen leicht mit dem Radiergummi alles unwichtige löschen.
edit:
Wow, danke hat richtig gut geklappt
hab erst mit dem eyedropper das blau aufgenommen, dann select--> color range mit 200% genommen, dann gelöscht dann nochmal und fertig
du kannst es auch relativ einfach mit "Auswahl / Farbbereich auswählen" machen. Toleranz niedrig einstellen, Im Bild die erste Farbe (z.B. schwarz) mit der Pipette "auswählen". Dann im Pop-Up auf die Pipette mit dem + klicken (siehe Anhang) und zusätzliche Farben (z.B. Tigerorange, Drachengelb, ...) zur Farbauswahl zufügen.
Ein klein wenig Retusche mit dem Radiergummi, fertig.
Du hast es zwar schon geschafft, aber versuch es mal spaßeshalber auf meine Art, das hilft dir vielleicht irgendwann bei deinem Hobby (Freistellen) .
Nur eben das blau genommen, und dann select -> inverse
Aber schon wieder ein problem:
Jezt hab ich ein schönes freigestelltets gif und krieg das nicht in psd
wenn ich alles markiere copiere , neues bild mache und einfüge sind die farben weg , und nur noch schwarz weiss ist da.. hier mal mein freigestelltes gif
*protz**prahl*
haddu nich genauso gemacht.
Ich wollte dir "nur" die Funktion der Pipette mit dem Plus (schau dir den Anhang in meinem letzten Posting an) erklären. Damit läßt sich oft deutlich präziser ausschneiden und zwar schön eine Farbe nach der anderen, als nur mit einer Farbauswahl und großer Toleranz (z.B. 200%).
Zu deinem neuen Problem:
1. Wenn du ein neues Bild aufmachst, ist es dann im RGB-Modus und nicht Graustufen oder Bitmap? Nur dann (RGB/CMYK/LAB) kann Photoshop Farben darstellen (logisch) und eine neue Ebene bei "Einfügen" anlegen.
2. Bist du ganz sicher, daß du nicht nur die schwarzen Teile deines Bildchens ausgeschnitten hast???? siehe mein Tipp!
Gruß
Martin
EDIT
... bin wie so oft zu langsam ... trotzdem mal den Tipp nachvollziehen!
Hi, doch noch nicht ganz fertig:9
ich hab ja nun einen weissen Hintergrund... und in dem Tiger ist auch was weisses...
ich will jetzt aber , dass das Hintergrundsweiss transparent wird, das Tigerweiss aber weiss bleibt.. hoffe ihr versteht, was ich meine
Geht das auch irgendwie, weil weiss ist ja weiss...
Im anhang das *.psd file, müsst ihr zu *.ace umbenennen, hab kein WinZip^^