+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Problem mit Bild :(

TP-Junior V3G3TA macht alles soweit korrekt Avatar von V3G3TA

Problem mit Bild :(

mhm wieso geht das jetzt nicht
    Geändert von V3G3TA (08.01.2010 um 00:27 Uhr)

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    sorry, bei mir funktioniert der link nicht :/

[QUOTE=V3G3TA;941810]Hallo miteinander =)
    Ich bin ma beim surfen auf dieses bild hier gestossen

http://nellomag.de/nello/wp-content/...2-1024x768.jpg

nun will ich so ein bild nachmachen aber ich weis nicht wie ich diese effekte mit gimp bzw photoshop machen kann
    wenn ihr wisst wie das geht dann postet es bitte AUSFÜHRLICH hier rein.
    Ich würde mit sehr über die Antworten und beispiele freuen
    Danke schonma

dann gibt einfach bei google
    clueso wallpaper ein und dann bei bilder sollte das das erste bild sein, wenn nicht ist es ein farbiges bild mit glau gün, orange und lila streifen ^^

TP-Veteran Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Avatar von Zer0
    Machen wir es mal andersherum.
    Zeig uns doch mal, was du bisher gemacht hast und wo deine Probleme an einzelnen Stellen liegen, somit hast du am Ende mehr davon
    Chaos ist nur eine andere Definition von Ordnung.

also das ist so ich hab photoshop zu weihnachten gekrigt und bin noch so recht ein anfänger im bereich gestalten u.s.w..
    aber wenn ihr mir die einzelnen schritte aufzählt wie man so ein bild nach machen kann dann werde ich das schon verstehen glaub ich
    also wenn jemanden eine idee hat wie man die streifen da macht und das der körper auch dann von diesen einzelnen farben verbunden ist postet es bitte ausführlich hier rein

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Manno, so Geschenke hätte ich auch gern mal unter´m Baum gehabt... Wieso fängst Du denn gleich mit sowas aufwendigem an?

http://www.photoshoptutorials.de/New...le-sid-15.html
    http://www.photoshoptutorials.de/New...le-sid-58.html (kann man vielleicht für die "Farbtupfer" abwandeln)

Zur Person selbst kannst Du mal nach "dodge & burn" googeln - Calvin Hollywood hat das gut drauf und hat viele Tutorials... Auch Sachen ansehen, wenn Dir einer mit dem Nick RedRum über den Weg läuft .
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Senior Annefe macht sich hier sehr viel Mühe
    Hallo,

grundsätzlich solltest du dich vorab intensiv mit dem Verlaufswerkzeug und ebenfalls Masken vertraut machen! Es ist bei “deinem“ Beispiel Voraussetzung!

Dann schreib uns mal, welche Version PS Du nutzt!

Ich hänge ein Beispiel an, welches eine sehr alte Arbeit zeigt, in der ich überwiegend mit Verläufen und Licht gearbeitet, bzw. geübt habe!

Deine sogenannten "Streifen" sind ebenfalls so entstanden!
    Angehängte Grafiken  
    LG, Anne Fe

das ist die version cs 3
    das mit dem farbverlauf scheint einfach zu sein danke schonma dafür
    aber das mit den sterifen versteh ich noch nicht so genau auf meinem bild sehen die anders aus als die von dem einen tutorial da..
    am besten ihr macht ein tutorial über dieses bild ich glaub das hilft mir dan weiter

TP-Veteran Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Zer0 hilft, wo's geht Avatar von Zer0
    Wieso sollten wir dir 'nen Tutorial machen, mach doch selber
    Zeig uns doch mal, was du bislang geschafft hast, dann können wir dir auch weiterhelfen.
    Idee für deine Striche von mir wäre: Fläche anlegen, Farbverlauf von Wunschfarbe nach Schwarz und dann mit 'ner Ebenenmaske bestimmte Stellen ausblassen.

So, nun bist du an der Reihe.

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Ich muss hier mal echt was los werden.

Bitte beschäftige dich als absoluter Anfänger auch mit den absoluten Grundlagen! Du willst irgendeinen Effekt nachbauen, hast aber null Ahnung von irgendeinem Werkzeug. Das bringt nichts! Kauf dir ein billiges Grundlagenbuch und geh alles etwas langsamer an. Es stimmt zwar, dass man durch Nachbauen von anderen Effekten etwas lernt, aber nicht ohne zumindest die absoluten Basics zu beherrschen.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Eben - das sagte ich ja auch schon...

Ist ähnlich wie beim Autofahren: bevor Du auf die Autobahn kannst zum Fahren, musst Du erstmal die Fahrschule hinter Dich bringen.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

ey ich will hier nur ein tutorial haben wie ich das bild nachmachen kann
    ebenen erstellen,farbverläufe und sowas kann ich mit gimp machen aber sowas ist nur mit einem anderen programm möglich hab ich verstanden..
    ist es den soo schwer mal die schritte aufzuzählen wie man das bild da nachmachen kann oder kapiert ihr nicht was ich meine...
    ich will einfach nur wissen wie der farbverlauf da entstanden ist und die farbigen streifen da gemacht wurden weil bei gimp 2.0 kann man sowas nicht machen...also ich hab das wenigstens versucht zu machen...

Ich persönlich empfinde deinen Beitrag als Frechheit, aber das nur mal eben so flott von mir eingeschoben

Wir haben dich jetzt schon mehrere Male gebeten, zu zeigen was du hast, damit wir an dem Bild konkret helfen können.
    Nein, hier hat keiner Bock für irgendeinen undankbaren User irgendwas zu machen: "Mach es dir selbst", lautet in solchen Fällen zumindest von mir die Antwort. Schritte wurden zu dem benannnt. Eigeninitiative ist zum Beispiel etwas, was an manchen Stellen auch zu Tragen kommen könnte
    Und kapieren tust du anscheinend nichts, davon mal abgesehen..

In diesem Forum ist vll. diese Abart im Gange, dass sich bemüht wird den Fragenden so viel wie selber machen zu lassen um den Lernerfolg hoch zu halten. Ich weiß, dieses banale Mittel ist wirklich schlimm, vll. schreibe ich den Admin bei Gelegenheit mal an, so geht das ja auf Dauer auch irgendwie nicht weiter!

Guten Morgen.
    Geändert von Zer0 (09.01.2010 um 02:23 Uhr) Grund: Sorry, liebes Team..

TP-Senior Annefe macht sich hier sehr viel Mühe
    OK,

dann eine Richtung, die dir in etwa weiterhelfen kann.

Erstelle "nur" einen Verlauf und dupliziere ihn später so oft, wie er gebraucht wird. Ändere - Screenshot Verlauf4 - dann nur noch die Farben, ggf. auch die Füllmethode, denn sie ergibt sehr interessante Effekte!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Problem mit Bild :(-verlauf1.jpg   Problem mit Bild :(-verlauf2.jpg   Problem mit Bild :(-verlauf3.jpg   Problem mit Bild :(-verlauf4.jpg  
    Geändert von Annefe (09.01.2010 um 11:56 Uhr) Grund: Screennachtrag
    LG, Anne Fe

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte