+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Thumbnail-Ansicht beim Speichern mit PS?

TP-Newbie Anoa 410 macht alles soweit korrekt

Question Thumbnail-Ansicht beim Speichern mit PS?

Hallo an alle

heute kriege ich es noch nicht hin, eine Nachricht in der richtigen Rubrick zu verfassen. Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch..........

Ich wollte mir hier vorstellen: Ich fotografiere gerne und arbeite schon lange mit Bildbearbeitung, habe aber keinen blassen Schimmer von Photoshop.

Stattdessen habe ich 125 PhotImpact Lektionen bei der Yahoo PI -Schule absolviert .

Zu Weihnachten habe Photoshop CS 4 geschenkt bekommen ( + Bücher dazu), und natürlich stehe ich da wie ein Ochs vor dem Berge....

Ich versuche mich in PH SHop zu orientieren aber
    trotz aller Ähnlichkeit ist alles so anders.

Wenn ich z.B ein bearbeitetes Foto in einen Order speichern möchte, entsteht dort nicht ein Miniaturbild sondern nur ein Bildchen mit dem blauen Photoshopsymbol.

Davon habe ich jetzt schon etliche und nur durch die Schrift unter dem Bildchen kann ich sehen, um was es sich bei dem Miniaturbild handelt .. Gibt es nicht einen Trick, wie man zu den üblichen "Miniaturbildern" im Ordner kommen kann?

Ganz liebe Grüße

Anoa 410

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    moin auch

hab' mal in das richtige Brett verschoben

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Speicher doch Deine Bilder nicht im PSD-Format sondern als JPG, PNG oder TIF ab - dann solltest Du auch die Miniatur sehen.

Wenn Du in dem bearbeiteten Bild Sachen geändert hast und viel mit Ebenen oder Effekten arbeitest, würde ich aber trotzdem eine "Kopie" als PSD zusätzlich auf dem Rechner speichern - wenn Du später doch was anders haben willst, musst Du nicht wieder von vorne anfangen.

EDIT
    Hab grad selbst mal Google befragt (windows miniatur psd) - anscheinend funktioniert es direkt auch mit PSD-Dateien und mit verschiedenen Lösungen...
    Geändert von Rinaldo (08.01.2010 um 22:39 Uhr)
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

+ Antworten