+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler: Photoshop macht z.B. nur noch Quadrate ect.

TP-Insider stallone macht alles soweit korrekt Avatar von stallone

Question Fehler: Photoshop macht z.B. nur noch Quadrate ect.

Hy Leute,

ich weiß nicht, was auf einmal mit meinem PS los ist ... das Problem hatte ich schon mal, war dann aber irgendwann weg, so ganz plötzlich:

Ich kann in Photoshop keine Rechtecke, ovale Kreise ect. ziehen, nur noch solche, wie, wenn man die Umschalttaste beim ziehen z.B. des Kreises betätigt.
    Malen mit dem Pinsel z.B. ist auch nicht mehr möglich, es passiert nichts, ich kann jedoch den Vorgang wiederrufen, obwohl ich gar nichts gemalt habe.

Was ist da los? Die Feststelltaste ist auch nicht an Kann mir jemand irgendwie weiterherlfen?

Danke für eure Hilfe ...
    MfG: stallone
    "Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Hi stallone,

hast du denn die richtige Auswahl-Art gewählt (siehe Anhang)?
    "Normal" läßt oval oder rechteck zu.
    "Seitenverhältnis" legt das Seitenverhältnis auf die Werte "Breite" und "Höhe" fest. In meinem Beispiel 1:1, also quadratisch bzw. kreisrund.

Gruß
    Martin

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Shit, Anhang vergessen.
    Angehängte Grafiken  

TP-Insider stallone macht alles soweit korrekt Avatar von stallone
    Hy,

danke, dass wird es wohl gewesen sein.
    Jedoch als ich PS nach einem Restart des Computers wieder laufen ließ, konnte ich wieder Rechtecke usw. zeichnen.
    Jetzt weiß ich aber, wie ich handeln muss, wenn ich wieder so ein Problem habe.

MfG: Johannes
    "Eine [...] gesellschaftliche NORM ist nichts Greifbares. Sie ist nichts Konkretes oder wissenschaftlich Beweisbares. Sie ist offensichtlich eine geheime Abmachung, an die sich die meisten halten. Sie ist das Drehbuch und wir spielen mit. Wer sich nicht daran hält, fällt auf!"

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer