+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Wie bekomme ich sowas hin

TP-Member E-Jay macht alles soweit korrekt Avatar von E-Jay

Question Wie bekomme ich sowas hin

Hi leute

hier schaut mal den anhang sowas hab ich mal veruscht zu machen hab es leider nicht geschaft wie macht man sollche streifen und licht effekte ?
    Angehängte Grafiken  

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Wink

Wie bekomme ich sowas hin
    das ist ja mal wieder ein aussagefähiger Betreff, wie wir ihn uns immer alle wünschen. (urgs)

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin

Re: Wie bekomme ich sowas hin

Original geschrieben von E-Jay
    ...sowas hab ich mal veruscht zu machen hab es leider nicht geschaft...
    Hi E-Jay.

Laß uns doch mal deine Versuche sehen, sag uns dazu, was du gemacht hast. Wie bist du vorgegangen? Wo genau liegt das Problem? Welchen Effekt hast du nicht hinbekommen? Kennst du dich in PS mit den Ebenen Effekten aus?

PS: Setz doch bitte Satzzeichen.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

TP-Junior Giga Son Goku S macht alles soweit korrekt Avatar von Giga Son Goku S
    Ich kann ja mal ein wenig hilfestellung leisten (ich garantiere aber nicht für die richtigkeit davon *gg* ):

Ich denk mal, das sind mindestens 4 layers. 3 mit den verschiedenen Bildern der charas. Dahinter dann die 4te ebene. Sieht mir nach nem Radial Blur aus, und als Layermode würd ich sagen, wurd Color Burn genommen. Probier einfach mal ein wenig mit diesen Effekten rum. Würd getrn sehen, was bei raus kommt :-)!
    Wenn du dich nicht selber verstehen kannst, wie willst du dann andere verstehen können?
    -----------------

TP-Veteran Fult5000 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Fult5000
    war fury nicht so`n weisses pony aus einer tv serie?

zu den effekten. sieht mir nach bewegnungsunschärfe, strahlenförmiger radialzeichner und derben kontrast aus.

wie sin schon sagte, zeig uns doch bitte mal deinen jetzigen versuch.

Also die bilder die man da sieht im hintergrund das ist leicht doch ich hab kein plan wie ich diese licht effekte machen soll oder streifen was das auch sein mag . . .

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Willst uns deine Versuche nicht zeigen?

Naja, diese Streifen kann man sicher auf 1000 Weisen machen. Du kannst diese Striche zB malen und dann einen Transparent Effekt in die Mitte setzten.

Oder evtl. auch Bewegungsunschärfe.

Ich meine aber, daß man sich mit Photoshop und seinen Möglichkeiten schon ein bisschen auskennen sollte. Meine Frage von vorher: "Kennst du dich in PS mit den Ebenen Effekten aus?" Damit kann man sicher auch sehr viel machen.

PS. Bitte benutz doch Satzteichen.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Ein versuch habe ich noch nicht gemacht , da ich nicht weiss wie ich vorgehen soll. Mit den Filtern und ebenen kenne ich mich einigermaße aus.

Hab ein tut gefunden doch leider ist der auf english Sch***** !

http://www.shadowness.com/tutorials_p_eboom.html

Aehmm wen ich das mache kommt sowas raus , siehe anhang
    Angehängte Grafiken  

Sin
    Sin ist offline
    Mensch E-Jay. Das sieht doch schon mal gut aus, oder? Jetzt bekommst du dein erstgenanntes Bild sicher auch so hin.

Du verwendest nun verschiede Ebenen (natürlich mit Trasparenzen - musst selber ausprobieren) Versuch auch mal verschiede Ebenenfilter (multiplizieren, addieren,...). Dann solltest du das doch hinbekommen.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

So ich hab mir die sachen mal genau angeschaut , wie es auf dieser tut seite steht ( meine die Filter ) jetzt bin ich zu folgenden ergebnis gekommen
    Angehängte Grafiken  

Sin
    Sin ist offline
    Und? Biste selber zufrieden?
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Ja , finde es super , nun kann man es natuerlich noch mit filtern oder anderen verändern , auch ein danke an euch fuer die hilfe

--> Erledigt <--

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer