+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: fotos mit schlagschatten erstellen

TP-Junior davemert macht alles soweit korrekt

fotos mit schlagschatten erstellen

Hallo,

ich möchte einige fotos für eine Webseite mit Schlagschatten versehen.
    Leider bekomme ich das irgendwie nicht hin.
    Könnt ihr mir bitte helfen?

danke

davemert

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

so wie im Anhang?

dann musst du dein Foto auf eine eigene Ebene legen,
    die Hintergrundebene muss größer sein als dein Foto und dann kannst du einfach mit Rechtsklick auf die Fotoebene --> Fülloptionen wählen und dort dann --> Schlagschatten
    Angehängte Grafiken  

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Hallo davemert,

wenn du dann noch die Arbeitsschritte als Aktion abspeicherst,
    dann kannst du über die Stapelverarbeitung alle Fotos in einem
    Rutsch "beschatten".
    Mach ich (naja fast) täglich mit mehreren Hundert bis Tausenden Fotos genau so.

Gruß
    Martin

Könnt ihr mir das bitte mal eben in einzelnen schritten erklären?
    das mit auf neue ebene legen und die ebene vergrößern versteh ich noch nicht.
    ich öffne mein foto-> und dann...

danke

davemert

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Moin,

gibt wie fast immer in PS wieder meherere Wege, ich nehm' mal den am einfachsten zu erklärenden:

ich öffne mein foto-> und dann...

--> Ebene --> Ebene duplizieren

--> Bild --> Arbeitsfläche, hier gibt' du jetzt eine größere Fläche ein, als du z.Zt. hast, damit du "Platz" für deinen Schatten bekommst

im Ebenenfenster die untere Ebene markieren, per [Strg + A] komplett markieren und mit einer (hellen) Farbe deiner Wahl füllen (--> Bearbeiten --> Fläche füllen)

jetzt sollte dein Bild schon mal ein kleineres Foto auf einer größeren hellen Fläche zeigen, oder?

nun im Ebenenfenster mit Rechtsklick auf die Fotoebene --> Fülloptionen wählen und dort dann --> Schlagschatten aktivieren

An den Schattenoptionen spielen, bis es dir gefällt.

Zu guter Letzt das Ergebnis noch passend beschneiden.

Besten dank Thomas!!!
    wenn man's weis ist alles ganz einfach!

davemert

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Hallo davemert

Kennst du die Funktion des "nicht erledigt?"-Buttons?

Wenn nicht, klick mal in meine Signatur.
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

Danke für den Hinweis, Sin!

davemert

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer