Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Realitätsnah

TP-Newbie

Realitätsnah

Hey,
    also ich hab da ma ne frage, und zwar bin ich im moment dabei, in photoshop nen eingescanten engel einzufärben und zu bearbeiten und sowas halt.
    Auf jeden fall is mein problem, dass das dann immer viel zu sehr nach nem "Comic-Engel" aussieht...
    Ich würde halt gern' dass der engel realitätsnaher aussieht, also fast wie ein Mensch...
    Was kennt ihr denn da so für tricks?

gruß Waikiki135

TP-Veteran Avatar von Alexander Groß
    Hallo,

da gibt es keinen Trick. Man muss wie auch im normalen Leben gut malen können. Das kann einem kein Programm abnehmen.

Alex

TP-Newbie
    Okay, ich hatte meine Frage unglücklich gestellt...

Wenn ich den Engel auf Papier zeichne sieht er ziemlich real aus.
    Allerdings brauch ich den auf dem PC. Und einfach einscanen reichte da nicht, weil ein Scaner ein Bild ja nicht perfekt auf den PC überträgt.
    So und wenn ich nun dieses Bild in Photoshop aufbessern will, also so, dass die farben überall deutlich hervorkommen und son kram, dann sieht das danach immer aus wie sone "Comic-Figur" und das "Reale" ist verschwunden...

TP-Greis Avatar von Rinaldo
    So einfach geht´s sicher nicht - aber ich denke mal, ein Stift-Tablett könnte das etwas erleichtern...

Man kann in Photoshop sehr gut und realistisch zeichnen - wenn man eben Können, Zeit und gute Technik kombiniert.
    </andy>
    m-ra

TP-Veteran Avatar von Guin
    Auch in Paint kann man realistische Fotos malen. Man muss nur Geduld haben

Wahrscheinlich füllst du die Flächen einfach nur mit einer Farbe. Dann sieht es natuerlich alles platt aus. Du musst dann per Hand noch Schattierungen hinzufuegen. Ist halt alles wie beim richtigen Malen. Wie Rinaldo schon schrieb, kann ein Stifttablett hilfreich sein. Ein kleines reicht aus.
    Gruss Guin
    Mein Blog

TP-Senior
    Hallo Waikiki,

ich hätte gerne detaillierte Angaben von Dir

Was möchtest du genau tun? Vorhandene Farben sättigen? Bereiche neu einfärben … vergleichbar mit colorieren von Graustufenbildern (schwarz-weiß Bildern) ?

Es ist alles nicht so schwer, wir müssen nur wissen, was Du möchtest
    LG, Anne Fe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer