+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Matrix

TP-Junior BommelChristian macht alles soweit korrekt Avatar von BommelChristian

Question Matrix

Hallo liebe User und liebes TP-Team,

ich arbeite an einer Bewerbung.
    Es soll eine Bewerbung für eine Mathematikerin sein. Da habe ich mir gedacht, wir bauen was kreatives mit ein.
    Ich will Formeln und Zahlen als kleine Bilder in die Kopfzeile oder Fußzeile setzen. Diese kann ich auch beliebig dann verschieben. Ich kenne mich relaitv gut aus mit Word 2007. Das nutze ich dafür.
    Jedenfalls baue ich nun an, oder denke darüber nach, ein Zahlengitter, wie bei Matrix (Film) zu erstellen. Aber es scheint sehr komplex zu sein. Ist es machbar für einen Anfänger in Photoshop?
    Dieses Ergebnis soll auch nicht auf Grün und Schwarz, sondern auf Schwarz auf weiß. Ich hoffe, dass hier jemand eine gute Idee hat.
    Ich werde Sie oder euch hier mit dem Fortschritt auch gerne auf dem Laufenden halten.
    Wenn es gute bekannte Tutorials für sowas gibt, wäre ich für Posts sehr dankbar.
    Vielen Dank.

Liebe Grüße aus Leipzig.
    Christian

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Hi Christian,

ich hab spontan diese beiden Tutorials gefunden .. sehen relativ einfach aus, und sollten auch mit schwarzem Text funktionieren:

http://www.eyesondesign.net/pshop/ma...ext_effect.htm
    http://www.photoshop-tutorials.de/tu...schrift-effekt

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Ich bezweifle massiv, dass sich solche Spielereien positiv auf die Bewerbung bei einem seriösen Arbeitgeber auswirken ... man wird euch auch nicht mitteilen, warum die Bewerbung nicht ernst genommen wird.

Hallo. Du bezweifelst das. Allerdings ist das die moderne Art. Außerdem war das ja auch nicht die Frage gewesen, wenn ich mal plump sein darf. Wir haben uns schon informiert, was man machen kann und was nicht. Ich entscheide hier nichts aus dem Bauch heraus. Also vielen Dank für diesen Kommentar.

Danke dir, Waldmieze. Ich probiere mich gleich einmal. Mal schauen was dabei rauskommt.

Liebe Grüße aus Leipzig.
    Christian

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von BommelChristian Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das die moderne Art.
    Kann das jemand bestätigen?
    Wir haben uns schon informiert, was man machen kann und was nicht.
    Bei wem?

Wink Bewerbung

Hmm, wird das nun eine Grundsatzdiskussion?
    Ich habe damals mitgearbeitet im Auswahlverfahren meines Betriebes. daher weiß ich, was "mein" Manager gut findet und was nicht.
    Bilder erzählen Geschichten. Sie drücken etwas aus. Also warum nicht ein diskretes Bild auf dem Briefbogen als Kopfzeile oder Fußzeile?
    Wir haben uns Bücher besorgt. Ich war selbst auch erstaunt, was so bei den Managern ankommt.

Ein Künstler sollte kreativ sein. Warum nicht eine kreative Bewerbung?

Mathematiker ist sone Sache. Kleine zusammenhängende Zahlen. Das mit dem Matrixschleier ist vielleicht schon too much. Aber ich werde dieser Dame einfach die Ergebnisse vorlegen.

Meine Bewerbung ist auch modern, allerdings ohne Bilder. Ich habe meinen Job und wenn es bei meiner Freundin und ihrer Freundin auf diesem Wege klappen sollte. Mit einer modernen kreativen Bewerbung. Dann bin ich um einiges erfahrener an Erfahrung. Es wird nicht kindisch. Es soll nur zeigen, dass der Beweber auch kreativ ist und sich Mühe gibt. Ich könnte Ihnen, dir, einen sehr langen Text darüber schreiben. Aber wenn Sie, du Interesse haben, schauen Sie selbst. Ich muss nur noch einen Weg finden die PDF ins Internet zu laden. Bin da gerade gescheitert. Machen Sie sich selbst ein Bild und geben mir dann bitte ein Kommentar ohne voreingenommen zu sein.

Liebe Grüße aus Leipzig.
    Christian

Natürlich soll eine Bewerbung immer auch eine individuelle Duftnote abgeben; sag meinetwegen dazu, sie soll kreativ sein. Für einen Künstler ist das der Kern des Berufes, für Mathematiker gilt das mit Einschränkungen auch. Ok soweit.
    Was mich (sorry, auch Mathematiker) abstoßen würde: Wenn jemand den Ziffernkolonnen des Matrixvorspanns eine besondere Nähe zur Wissenschaft der Mathematik beimisst, wenn jemand DIESE Kultgrafik als grafisches Element seiner Bewerbung wählt ... dann würde ich meinen, diese Person ist noch nicht raus aus einer nachpubertären Phase der Schwärmerei für Computer und Fantasy. Wer Mathematik mit Matrix assoziiert, assoziiert auch Mathematiker mit weltfremden Eigenbrötlern, Pizza essende Nerds ihres Faches. Zahlenkolonnen sind einem Mathematiker so dermaßen schnuppe, er begeistert sich für Symmetrien, Strukturen, formale Systeme, elegante Lösungen eines Problems.
    Wenn ihr zeigen wollt, dass sich deine Freundin Mühe gibt: Textet eine pfiffige Eröffnung eurer Bewerbung, seid pingelig und präzise im Inhalt; gebt euch richtig Mühe mit der Typo, druckt auf ein ausgewähltes Papier, nicht Bütten, aber um Gottes Willen nicht auf 80g-Kopierpapier. Stil und Anspruch, den man nur andeutungsweise spürt, mit dezentem Understatement

Question ^^

Ok, du hast recht. Sie sitzt gerade neben mir und hat dir voll und ganz zugestimmt.

Wir wollen versuchen mit einem Bild von ihr ein Aktzent zu setzen. Wir haben dazu eine bestimmte RGB Kombination und wollen diese verwenden.
    Das Bild ist schon in Zeicheneffekt (Photoshop) umgewandelt und soll nun anstatt in Schwarz-Weiß in der gewünschten RGB Kombination sein. Hast du da einen Tipp für uns? Wir versuchen und googlen gerade danach.

Vielen Dank.
    Liebe Grüße aus Leipzig.
    Christian

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Was verstehst Du unter "Bild (Zeicheneffekt) anstatt in Schwarz-Weiß in der gewünschten RGB-Kombination"?

Bitte ein schönes Foto verwenden - nicht ein Bewerbungsfoto in Comic-Stil umwandeln!
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

Wink ^^

Hallo,
    hier sind die Bilder. Bild Nr. 1 ist das Original. Bild Nr. 2 ist das Bearbeitete. Bild Nr. 3 ist mit Korrekturen und Variationen bearbeitet. Aber wie kann ich spezielle RGB Kombinationen verwenden, anstatt der vorgegebenen Schwarz-Weiß Töne.

Und "Nein", es soll nicht das Hauptfoto auf dem Deckblatt bearbeitet werden. Wir wollen die beiden Lebenslaufseiten auf selbsterstelltes Briefpapier bauen. So als Art Logo. Jeder kennt es. Man bekommt ein Brief von der Polizei und da ist immer ein Logo am oberen Rand. So ungefähr stelle ich mir das vor.

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Oh - ich kann mir das immer noch nicht schön für eine Bewerbung vorstellen ...

Aber vielleicht weiß ich nur nicht mehr, wie man in der heutigen Zeit eine ordentliche Bewerbung gestaltet...
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

Wink ^^

Das Bild ist unpraktisch.
    Für einen Freizeitverein eine Bewerbung zum Beispiel. Da kommt es gut wenn man sich selbst in Aktion darstellt, da machen sich die Bleistiftzeichnungen sehr gut.
    Ich bin sehr engstirnig was Bewerbungen angeht. Ich habe meine "alte" moderne Form. Ich habe 4 von 5 Zusagen bekommen. Diese war auch gut. Allerdings muss ich gestehen. Das diese, mit Grafiken verstärkten Bildern, einfach besser anzusehen sind. Im Endeffekt kommt es auf den inhalt an. Aber jeder Arbeitgeber wird sich dieses Design genauer anschauen und versuchen sich die Kreativität vorzustellen. Ich habe es erlebt. Ich war selber wie auch schon vorher beschrieben dabei.

Diese Bilder erzählen Geschichte. Wir haben uns informiert und beraten lassen. Es ist eine tolle sache. Ich würde es aber nicht machen, wenn ich ehrlich bin.

Es gibt ja auch richtig Bücher für ausgefallene Bewerbungstechniken. Hätte ich auch nie gedacht.

TP-Veteran max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User max.m lebt für das TP und seine User Avatar von max.m
    Jeder kennt es. Man bekommt ein Brief von der Polizei und da ist immer ein Logo am oberen Rand.
    Sorry fürs OT, aber das kennt nicht jeder.

+ Antworten