+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: weiche Bildränder

TP-Newbie Xaiven_be macht alles soweit korrekt

Question weiche Bildränder

Hallo,

wie kann ich im PhotoShop (oder auch einem anderem Prog) am einfachsten "weiche Bildränder" erstellen, so dass ich einen Übergangs-Effekt zum (weißen) Hintergrund bekomme? So wie bei diesem Bild:
    http://www.project-it.de/www/tutorials/img/bruecke3.jpg

Vielen Dank für die Anworten, mfG Xaiven_be

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Servus and welcome to the show...

Ganz einfach: Eine neue, transparente Ebene anlegen, Auswahl=>alles auswählen und anschliessend Bearbeiten=>Kontur füllen - die Breite großzügig wählen, in meinem Beispiel waren's 40 px. Zum Schluss noch einen Gauss'schen Weichzeichner ( Radius hier: 28px ) drüberlaufen lassen - fertig.
    Angehängte Grafiken  

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Registered User himmel macht alles soweit korrekt Avatar von himmel
    hi,

-hintergrundebene in normale ebene umwandeln.

- mit auswalrechteck rahmen ziehen um den bereich,den du rahmen willst.

- maske aus dem auswahl erstellen.

-vergessen:fuege eine weisse ebene unter der bildebene.

- maske aktivieren(muss mit der bildebene verbunden sein)
    -filter weichzeichnen -gausscher weichzeich anwenden,mit dem radios exper................. fertig

noch nicht ganz, sorry

Entschuldigt, wenn ich nochmal nachfrage, aber mir gefällt das Bsp, was ich oben verlinkt habe, noch um einiges besser.
    Ich habs jetzt zwar hinbekommen, danke für die Anleitung, aber man sieht immer noch mehr einen Rand.
    Bei dem Bsp ist der Rand mehr "nebelig" oder "körniger". So, finde ich, sieht der Übergang noch um einiges besser aus.

Gibt es noch ein Möglichkeit? Oder muss ich micht mit den zufriedenstellen?

Tausend Dank für eine weitere Antwort!

Registered User himmel macht alles soweit korrekt Avatar von himmel
    wo ist das bild,ds du rahmen willst

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    in PS gibt's meist mehrere Wege.

ich mache es meist so:

Auswahl, weiche Auswahlkante, Auswahl umkehren, löschen (ggf. mehrmals)

die Wahl der px-Einstellungen ist von der Ausgangsbildgröße abhängig

TP-Veteran Fult5000 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von Fult5000
    doppel kilck auf der ebene im ebenenreiter, dann schein nach innen wählen und doppelkilck auf schein nach innen. dann eifach alles nach deinen bedürfnissen einstellen. good luck

Danke! Wunderbar

An alle tausend Dank! Super schnelle Hilfe!

MfG Xaiven_be

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer