+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Tutorial: GridFX

TP-Junior muha macht alles soweit korrekt

Angry Tutorial: GridFX

Tach zusammen!!!

Vorab: Ich bin PS-Anfänger!

In dem Tutorial GridFX komme ich nicht weiter:

Zitat:"Als nächstes zeichnen wir mit den Bleistiftwerkzeug und einer 1px breiten und harten Spitze zwei Linien."

Das was bitte? Das Bleistiftwerkzeug?

Ich konnte in meiner PS Version kein Bleistiftwerkzeug finden und hab auch kein tool gefunden das 1 pixel groß ist und dessen spitzte ein quadrat ist...

PLY HELP

muss ich evtl. mir ein plugin saugen...

Thx schonmal im Vorraus!

nachtrag

Ach ja, ich hab Photoshop 7. ^^

TP-Insider daydreamer ist auf einem guten Weg Avatar von daydreamer
    hallo,

kannst auch das Pinsel-Werkzeug nehmen. Wichtig ist die Größeneinstellung "1px hart" Das Buntstift-Werkzeug (hatte mich im Tut vertippt, es heißt natürlich nicht Bleistift-Werkzeug) erreicht man in PS6, wenn man die Pinselwerkzeug-Schaltfläche anclickt und die Maustaste gedrückt hält. Ob das bei PS7 auch so ist weiß ich nicht.

Ne andere Möglichkeit ist, ein 5px*5px großes, weiß gefülltes Quadrat zu zeichnen. Danach eine Fläche von 4px*4px selektieren und entfernen. Stehen bleibt ein rechter Winkel mit 1px Breite.
    Daydreamer

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

jetzt hatte daydreamer schon, während ich nen screenshot gemacht habe

damit es nicht umsonst war, hier findest du in PS 6 den Buntstift - PS 7 muss ich noch für sparen
    Angehängte Grafiken  

Exclamation nochmal GridFX

THX schonmal für eure Tipps aber ich hatte es inzwischen schon selbst gefunden....trotzdem danke.....

Ich bin aber schon an meinem nächsten Problem angelangt.

Im letzten Abschnitt des Tuts:GridFX soll man die Ebenenmaske mit einer Verlaufsfüllung versehen. In Photoshop 6 wärs besrtimmt kein Problem. Aber die Knöpffe und Menüs etc. stimmen nicht mehr mit der mittlerweile veralteten Version überein....

Kann mir plz jemand erklären wo ich in PS 7 die Verlaufsfüllung finde????

thx schonmal ^^
    bis denne Dennis

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow Re: nochmal GridFX

Original geschrieben von muha
    stimmen nicht mehr mit der mittlerweile veralteten Version überein....
    tz, tz, tz - so lange gibt's PS 7 nun wirklich noch nicht

aber du du ihn ja schon hast: das Handbuch verrät doch sicherlich geänderte Funktionen zur "veralteten" Vorversion, so kenne ich das zumindest von Adobe

und ich führe diesen Thread mal wieder mit dem anderen zusammen, macht keinen Sinn, deswegen 2 Threads zu eröffnen.

re

jaja sry ^^

bin halt nub

handbuch hab ich nit bzw. komm ich jetzt nicht dran...

kann mir denn niemand sagen wo ich in PS7 die Verlaufsfüllung finde!!!

PLZZZZZ HEEEEEEELP

@ Thomas wie isn in PS6 der Hotkey für die Verlaufsform?

thx schonmal wie imma

wahahahaha

aahhhhhh hab schon ^^

TP-Newbie SchwarzeKatze macht alles soweit korrekt
    Habe auch ein Problem: Wenn ich die Ebene mit der Fläche füllen, erscheint das Muster so komisch doppelt.

Was mach ich falsch?

NEX
    NEX ist offline
    TP-Junior NEX macht alles soweit korrekt
    Hast du die Auflösung auf 100%? Wenn du die Auflösung verkleinerst oder vergrösserst, dann kommt so etwas raus

TP-Newbie SchwarzeKatze macht alles soweit korrekt
    Ja, habe 100% eingestellt gehabt.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer