Hallo an alle,
seit dem Photoshop CS4 in 64bit raus kam, kann ich einen immer wieder kehrenden Fehler beobachten zu dem ich einfach keine Lösung finde.
Ich benutze Photoshop CS4 und nun auch die neue CS5, beide in 64bit.
Mein System besteht unter anderem aus einem Intel Core 2Quad (Q6600).
Folgender Fehler tritt NUR in den 64bit Versionen von Photoshop immer wieder auf:
Wenn ich ein Bild im Camera Raw Dialog öffne und dort an den Reglern ziehe, bekomme ich immer wieder bunte Bildfehler und "Pixelreihen" ins Bild. Dieser Fehler tritt auch beim Arbeiten in den genannte Versionen nach einer gewissen Zeit auf. Manchmal sind die Fehler nur Ansicht. D.h. wenn ich zoome oder mich im Bild bewege, verschwinden die Fehler wieder ABER manchmal sind sie auch ganz plötzlich fest im Bild oder auch in Masken. Es sind immer wieder Streifen oder einzelne Pixel, die sich plötzlich verfärben oder (in Masken) weiß werden.
Ich habe OpenGL ausgeschalten. An der Grafikkarte kann es ebenfalls nicht liegen, die habe ich schon getauscht. System wurde auch schon zweimal neu aufgesetzt.
Wie erwähnt tritt der Fehler am häufigsten beim Camera Raw Dialog auf. Wenn ich den Rechner dann neu starte, geht wieder alles, bis der Fehler nach kurzer oder längerer Zeit wieder auftaucht.
Ich habe euch mal ein Sample Bild mit angehangen. Dort sieht man, von welcher Art von Fehler ich spreche.
Wenn irgendjemand eine Idee hat, so was schonmal gesehen hat oder ähnliches, bitte meldet euch. Ich werd den Schei** einfach nicht mehr los![]()
Gruß
zappofree