|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
23.07.2002, 23:14
|
|
|
TP-Junior
|
grafik filter
hey!
gibt es ein filter für photoshop um aus farbbildern verschiedene farben rauszufiltern? ich möchte zum beispiel nur die roto farbe, der rest soll dann S/W sein. ist das möglich?
gruß alex
|
|
|
24.07.2002, 00:40
|
|
|
Registered User
|
Ich kenn keinen Filter,das sowas erzeugen kann
Aber kannst du im Graustufen deine lieblingsvolltonfarbkanal erstellen&anwenden.....................
Ob das zu deinem Bild passt oder nicht?das sollst du jawohl ausprobieren 
|
|
|
24.07.2002, 00:42
|
|
|
TP-Junior
|
schade das es so sowas direkt nicht gibt! sowas hat sogar mein billig camcorder  aba trotzdem danke!
gruß alex
|
|
|
24.07.2002, 01:15
|
|
|
TP-Junior
|
ich will nochmal genau verdeutlichen was ich genau will!
das mag vielleicht noch gehen, aber wenn ich zum beispiel ein bild habe mit vielen rosenblättern oder so, da muss es doch auch einfacher gehen.
|
|
|
24.07.2002, 01:40
|
|
|
Registered User
|
Fuer das bild oben brauchst du nur malwerkzeug oder wie ich eben erwaent habe mit volltonfarbe(kanal oder fullebene).....
mit den rosenblaetter...............verstehe ich nicht richtig,was du damit willst.......................
zeige mal so ein bild mit erklaerung,was du damit haben möchtest.
es ist dann besser,als so theoretisch zu diskutieren.
|
|
|
24.07.2002, 01:51
|
|
|
TP-Junior
|
da habe ich kein bild!
also ich will jemand fotografieren! es fallen rosenblätter auf das mädel was ich knipse! am ende soll das foto S/W werden. die rosenblätter, die aber auf das mädel fallen sollen rot bleiben. klar?
gruß alex
|
|
|
24.07.2002, 06:59
|
|
|
TP-Insider
|
Hi hooks216!
Das hört sich nach Arbeit an, denn einen Filter dafür kenne ich nicht. Ich wüßte nicht wie ein Filter die Rosenbläter erkennen sollte.
Ich glaube das läuft auf Handarbeit heraus. Ich würde die Blätter auswählen (eventuell noch im farbigen Bild, hoffentlich sind es nicht zuviele), Auswahl speichern, Bild in Graustufen umwandeln, Deine Auswahl aufrufen und wieder den Modus zu RGBoder einen anderen Farbmodus und mit Farbton/Sättigung die Blätter colorieren.
liegrü Brauni
Geändert von Brauni (24.07.2002 um 07:05 Uhr).
|
|
|
24.07.2002, 11:29
|
|
|
TP-Special Mod
|
hab' sowas ähnliches auch schon mal gemacht (Bild sollte sepia werden, Rottöne aber erhalten bleiben)
habe über -> Auswahl -> Farbbereich auswählen meine Rottöne markiert, kopiert und in einer neuen Ebene eingefügt.
so kannst du beide Bereiche (Komplettbild und Auswahl - Rosenblätter) getrennt handeln und bearbeiten. Hast zusätzlich noch die Möglichkeit, in der Auswahlebene mit weichen Kanten und/oder geänderter Deckkraft zu experimentieren.
|
|
|
24.07.2002, 13:27
|
|
|
TP-Junior
|
danke! aber ich hab ein plugin gefunden!!!!!
Greg Factory Output ... Filter = RGB Isolate
|
|
|
24.07.2002, 13:40
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Original geschrieben von hooks216
danke! aber ich hab ein plugin gefunden!!!!! 
Greg Factory Output ... Filter = RGB Isolate
|
Hast du für die ganzen faulen User auch nen Link dazu?
Kennst du die Funktion des "nicht erledigt?"-Buttons am Anfang und Ende jeden Beitrages? Wenn nicht, in meiner Signatur ist ein Link, der dir helfen kann.
|
|
|
24.07.2002, 13:42
|
|
|
TP-Junior
|
jo hier ist der link:
http://home.swipnet.se/~w-48421/
einfach saugen, entpacken und in den filter ordner kopieren!
|
|
|
24.07.2002, 13:53
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
Original geschrieben von hooks216
einfach saugen, entpacken und in den filter ordner kopieren!
|
Danke für den Link. Aber ich glaube fast, der Filter ist nur für die PC-Version geeignet.
|
|
|
|