Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kann ich meine Creative Suite updaten ?

TP-Insider Avatar von Corsachriz

Kann ich meine Creative Suite updaten ?

Hallo zusammen,

Ich nutze seit einigen Jahren die "Adobe Design Collection" mit Photoshop 7 und Adobe Illustrator 10 etc.
    Nun möchte ich doch langsam mal in den Genuss von neueren Versionen kommen, am liebsten allerdings durch den Vorteil des Updatens.

Ich weiss, dass man für die neueren CS Updates mindestens cs 1 (oder sogar 2 ?) braucht, habe aber zur Zeit die Möglichkeit "Adobe Creative Suite CS 2.3 Premium Upgrade" günstig zu erwerben. Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das von meiner Version aus möglich sein soll, der Verkäufer meint allerdings ein Update ist nur von CS (1) aus möglich.

Da die Version alt ist finde ich nur lari fari Infos.

Kann mir jemand helfen ?

Liebe Grüße,
    Chriz

TP-Moderator Avatar von fuchzga
    Als erstes müsstest du dich entscheiden auf welche Suite du upgraden möchtest.
    z.B. Creative Suite Design Premium oder Creative Suite Master Collection.

Du kannst es auf der Adobe Website nachlesen: http://stu.by/1tpbfm

Wichtig ist allerdings, dass du den gesamten Upgrade-Pfad nachweisen können musst.
    Gerade bei eBay gibt es einige Spassvögel, die ihre Lizenzen zum Upgrade verwenden und dann die alten Lizenzen "günstig" weitergeben.
    Also Obacht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken  
    »Man sollte alles so einfach wie möglich sehen - aber auch nicht einfacher.«
    -Albert E.

Hi, also wie gesagt handelt es sich um ein Update namentlich erwähnt als "Creative Suite Design Premium 2.3 Update" also "CS 2" Bei Adobe finde ich da leider schon sehr lange keine Infos mehr drüber...

Macht das alles überhaupt Sinn oder soll ich einfach eine neuere Vollversion kaufen? Mich nervt, dass seit 5 Jahren die Preise nie gesunken sind....

TP-Veteran Avatar von AnnaStesia
    Hi,
    wenn's Dir vorrangig um Photoshop und Illustrator geht, ist für Dich evtl. auch interessant, dass es mit Kauf der CS4 Web Standard ein Upgrade auf CS5 Web Premium gibt, weil die Standard Edition abgeschafft wurde. Ich wollt's erst nicht glauben, aber das klappt wirklich, der UPS-Mann hat mir heute das begehrte Päckchen in die Hand gedrückt! Das sind dann PS, Illu, Acrobat, DW, Flash, FW, Contribute, Kostenpunkt rund 1000 Eier (in meinem Fall, Mac, engl.), da kann man absolut nicht meckern, eine super Sache von Adobe (bin sonst auch nicht immer größter Fan von deren Preispolitik).
    Auch wenn's am OT vorbeischrammt, weil Du wahrscheinlich eher eine Design Suite möchtest, aber könnte vielleicht ja auch andere interessieren…
    Ich weiss es doch auch nicht.
    » www.sightdesign.de «

Ich habe bei Adobe angerufen und die konnten leider nichts für mich tun.Im Endeffekt bin ich zu dem Entschluss gekommen mir eine ältere Creative Suite wie CS2 zu holen und dann eventuell upzudaten, dennoch danke für eure Mühen.

TP-Moderator Avatar von UweB
    Ich möchte dich noch einmal an fuchzgas Beitrag oben erinnern. Die von dir oben genannte "Adobe Creative Suite CS 2.3 Premium Upgrade" wird dir nichts nützen, es sein denn sie ist tatsächlich nie benutzt worden.
    Da es sich um ein Upgrade handelt, ist es doch wahrscheinlich, dass damit vor Jahren bereits ein Adobe Produkt "upgegradet" wurde. Die Seriennummern dieser beiden Produkte sind bei Adobe fest miteinander verbunden. Ebenso kann bereits ein weiteres Upgrade CS 3-5 damit gekauft worden sein. Auch in diesem Fall wäre die Version für dich wertlos.
    Eine ältere, gebrauchte, Adobe Lizenz, ist nur dann von Nutzen, wenn man seine ganze Geschichte kennt, bzw. alle damit im Laufe der Jahre durch Upgrade verbunden Lizenzen ebenfalls bekommt.

Gruß
    Uwe

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer