Willkommen im TP-Hilfe-Forum! Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst.
Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team.
ich habe leider nicht so viel Ahnung mit dem Umgang von Photosphop, doch eigendlich bin ich immer ganz gut zurecht gekommen. Doch jetzt habe ich versucht ein Bild ein zu färben, indem ich eine Ebene gefüllt habe und den Modus auf Farbton gesetzt habe. Das klappt alles wunderbar, leider nur nicht wenn das Bild weiße Farbfelder enthält. Die werden leider nicht mit eingefärbt. Was sie aber auf jeden Fall sollen.
ich hoffe ich kann dir weiter helfen. zieh einfach den weißweit in der tonwertkorrektur ins grau. nicht stark, höchstens ein paar prozent. der "leichte grauton" wird dann eingefärbt.
@
Bild
Füllen
Färben
Farbton
Farbfeld
Weisse Punkte
Ich bin der Meinung,wenn es um diese Begriffe,bzw Techniken geht,muss mann das mit den Augen bewerten und beurteilen,um zu sagen,ob dieser Weg oder der andere passt oder nicht.
@alle Photoshop-FReunde
Photoshop hat das Auge als Symbol!!!!Es ist augenweise und nicht denkenweise auf der ersten Stelle,um mit Bildern zu arbeiten.
Um hier schnelle und passende Antwort zu haben,müssen die Leute das Bild mal sehen.Es ist kein Programiersprache,in der man den code mit einem KLick korregieren kann.
nehemen Sie das von mir nicht übel!es ist positiv gemeint
Hi!
Ich hoffe ich habe das richtig verstanden, was du da vorhast. Eigentlich kannst du dafür einen neue Ebene mit dem gewünschten Farbton anlegen. Dann stellst du die Ebene einfach auf multiplizieren und die weißen Felder werden mit eingefärbt.
Es ist schon 23:40 Uhr und ich sitze schon den ganzen Tag vor diesen Bildern.
Entweder bin ich schon blind oder ich weiß auch nicht. Leider finde ich die beschriebenen Menüs nicht.
Unter "Bild", gibt es kein Untermenü "Füllen", oder ist es einfach schon zu spät.
Mit der Datei haben sie natürlich recht, darum hänge ich mal ein Bild an. Dort befinden sich mehrere Pfade, wobei einer bereits als Auswahl markiert ist. Dann habe ich eine neue Ebene erstellt, und die dann eingefärbt und auf Farbton gesetzt.
Wie man am Bild erkennen kann, ist das Ergebnis welches ich erziehlen möchte so wie auf der Ebene2. Leider lässt sich die Ebene1 nicht dazu bewegen genau so zu reagieren wie Ebene2.
Ich hoffe, dass ich mein Problem ausführlich genug geschildert habe.
leider erziehle ich mit multiplizieren nicht das Ergebnis wie mit Farbton. Doch leider brauche ich genau das.
Ich habe eine Datei auf der letzten Antwort von mir angefügt, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
Es wäre echt nett von Dir, wenn Du Dir das mal ansehen könntest.
wenn du nach einem post noch etwas schreiben möchtest, dann brauchst du nur unten den button bearbeiten klicken. dann kannst du dein post bearbeiten und deinen gedanken gang fortführen.
beim anwenden von farbton/sättigung bleiben weiss und schwarz unverändert weil sie keine farben sind, würd ich jetzt mal so aus dem stehgreif sagen.
danke für die Problemlösung, doch leider verliert das Foto, oder viel mehr die maskierten Bereiche, an realität. Leider sieht der Schuh dann nicht mehr sehr fotorealistisch aus.