+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Hilfe bei Fotobearbeitung

TP-Newbie willy89 macht alles soweit korrekt

Brauche Hilfe bei Fotobearbeitung

Hallo zusammen...
    ich hab ein Foto, dass ich gerne mit Photoshop bearbeiten möchte (siehe Anhang). Leider reichen meine Photoshop-Kenntnisse bei weiten nicht aus um das Foto so zu bearbeiten wie ich es gerne möchte ("Caliban-Anhang")!!
    Kann mir da irgendwer weiterhelfen??
    Danke für eure Antworten!

greetz
    will
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Brauche Hilfe bei Fotobearbeitung-000053.jpg   Brauche Hilfe bei Fotobearbeitung-s25c-410041508080.pdf  

TP-Insider Corsachriz bringt sich richtig ein Corsachriz bringt sich richtig ein Avatar von Corsachriz
    Mhhh also ich würde es ungefähr so machen:

- Ebene über deinem Bild erstellen, diese Ebene auf "Multiplizieren stellen"
    - Mit einem Pinsen die Bereiche ausmalen die du ausgemalt haben willst
    - Dein Schwarz weiss Bild nochmals über die Farbene legen und dann über Farbbereich - > Auswahl das Weiss entfernen und dann etwas mit der
    Deckkraft rumspielen oder ggf. unter Filter -> Kunstfilter -> Tontrennung und Kantenbetonung.
    Angehängte Grafiken  
    I like "selbstgemacht"!
    3 Backlinks aus deinem Artikel
    Fotos Online Preisvergleich
    Ich tausche Links - auch mit schwachen oder neuen Seiten. Schreib mir einfach

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Auch meinerseits ein Ansatz, kurz in Einzelschritten:
    • Bild > Korrekturen > Tonwertkorrektur: Hier den schwarzen Regler Links ein gutes Stück nach Rechts ziehen, um das Schwarz zu verstärken.
    • Filter > Sonstige Filter > Dunkle Bereiche vergrößern (Wert 1 sollte reichen)
    • Bearbeiten > Verblassen (Umgehend nach dem Filter anwenden, keine Angaben dazwischen. Hier einfach die Deckkraft nach unten regeln um den Filtereffekt zu reduzieren)
    • Neue Ebene: Ebenenmodus auf Multiplizieren (Regler neben Deckkraft in Ebenenpalette)
    • Auf neuer Ebene in den gewünschten Farben malen. Noch besser: Je Farbe eine eigene Ebene- so hast Du mehr Kontrolle bei Korrekturen
    • Neue Ebene über den Malebenen. Mit Weiß füllen
    • Filter > Rauschfilter > Rauschen hinzufügen
    • Filter > Malfilter > Spritzer
    • Ebenenmaske für die verrauschte Ebene erstellen (Ebene > Ebenenmaske > Alle einblenden)
    • Auf Ebenenmaske: Filter > Renderingfilter > Wolken

Wenn Du auf der Ebenenmaske mit Schwarz bzw. Weiß malst, kannst Du die Sprenkel gezielt auf bestimmte Bereiche des Bildes beschränken, bzw. mit Grauwerten abschwächen.

Mal auf die Schnelle das Ergebnis siehe Anhang.

lg
    Angehängte Grafiken  

TP-Newbie willy89 macht alles soweit korrekt
    hi...
    schon mal danke für eure beiden Antworten!! und die Anhänge sehen echt vielversprechend aus ;-)

hat sonst noch irgendwer nen Tipp für mich??

mfg
    willy

TP-Insider astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht astr0naut hilft, wo's geht Avatar von astr0naut
    an sich müsstetst Du "nur einfach" Dein bilid in eine schwarz/weiß-zeichnung übertragen/nachzeichnen. also nicht in graustufen, wie mit dem bleistift. wenn Du Dir das Caliban cover ansiehst, siehst Du dass es aus reinen schwarzen linien und details besteht, die hinterher coloriert wurden. ja, auch die ganzen kleinen punkte

"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."

+ Antworten