+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ausbessern Werkzeug

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht

Ausbessern Werkzeug

Hi,

komme trotz Buch und "F1" nicht weiter - Denkblockade;

Möchte gern die weißen Stellen im Bild mittels Ausbesserungs-Werkzeug mit dem "Latten-Muster" bzw. grauer Wand retuschieren. Ich bekomme das jedoch nicht hin in Bezug auf die richtige "Einstellungsreihenfolge" von Quelle und Ziel. Noch eine Bemerkung; Im original Photoshop-Bild ist die weiße Fläche transparent.

Ich habe PS CS4.

Danke für Hilfe und Hinweise!

Gruß Gunder
    Angehängte Grafiken  

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    Moin,
    geht das mit dem Stempel in diesem Fall nicht besser?
    Gruss Guin
    Mein Blog

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht
    Jo - danke. Es hat mit Stempel geklappt!

Ich möchte jedoch meine ursprüngliche Frage trotzdem noch "stehen lassen".

Danke Gunder

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    Das Ausbessern Werkzeug ist hier nicht so geeignet.

Reihenfolge: zu reparierenden Bereich markieren und dann mit gedrückter Maustaste auf einen "heilen" Bereich ziehen.
    Das funktioniert in diesem Beispiel nicht gut. Jedenfalls nach meinem Verständnis. Einer der Profis kann da vielleicht noch was besseres zu sagen.

Mit einfachem Copy&Paste hat es auch ganz gut geklappt.
    Angehängte Grafiken  
    Gruss Guin
    Mein Blog

TP-Moderator Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Nightline ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Nightline
    Wie schon gesagt ist das Ausbessern-Werkzeug hier (im ersten Schritt) die komplett falsche Wahl. Das Ausbessern-Werkzeug benötigt Stellen, die sich von der Helligkeit nicht zu sehr unterscheiden. In diesem Fall kann man das dunkle Muster unmöglich mit der weißen Stelle verrechnen.

Deshalb zuerst mit dem Stempel die Grobarbeit machen und anschließend, falls noch unschöne Übergänge sichtbar sind, mit dem Ausbessern-Werkzeug eben diese Stellen korrigieren.
    +lg Nightline
    -------------------------
    Fotoportfolio: http://www.coeser.de/showcase/
    Städte-Fotos aus aller Welt: http://www.coeser.de/impressions/
    DeviantArt-Account: http://nightline.deviantart.com

+ Antworten