Ich bin zwar kein Druckprofi, aber ich versuche es trotzdem mal ..
zu 1/2) CMYK ist i.d.R. matter als RGB. Damit musst Du leben.. ob Du nun ein neues Bild mit 300dpi anfängst oder das alte auf 300dpi änderst müsste egal sein. Bei ersterem hast Du aber evtl. mehr Möglichkeiten, Dir quasi "neue" Farben auszusuchen. Aber ob die dann auch genauso gedruckt werden steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt. 100% genau kann man das nie vorhersagen.
zu 3) Ich hab nur Photoshop 6, da steht das im Infofenster. Hinter C, M, Y und K steht jeweils eine Prozentzahl, und zusammen dürfen die hier halt nicht mehr als 350% haben. Aber schau mal in die Farbeinstellungen, da kann man eigentlich sowas wie "Iso Coated 300%" einstellen, dann geht Photoshop "von allein" nicht über 300. Vielleicht kann man das in CS5 auch schon direkt einstellen ..
zu 4) ja, und das Motiv sollte bis ganz an den Rand gehen (in Deinem Fall zumindest oben, links und rechts). Also nicht einfach nen weißen 3mm-Rand drumrum machen
zu 5 und 6) ... das habe ich bei Druckaufträgen bisher nie gebraucht .. sorry .. weiß vielleicht jemand anders ..
zu 7) Ich stell mir für solche Prüfungen gerne mal eine Pinselspitze in der passenden Größe ein. Damit gehe ich dann über die dünnsten Stellen - wenn die irgendwo schmaler sind als die Spitze mache ich die Stellen nach Bedarf etwas dicker.

LinkBack URL
About LinkBacks

.. ob Du nun ein neues Bild mit 300dpi anfängst oder das alte auf 300dpi änderst müsste egal sein. Bei ersterem hast Du aber evtl. mehr Möglichkeiten, Dir quasi "neue" Farben auszusuchen. Aber ob die dann auch genauso gedruckt werden steht nochmal auf einem ganz anderen Blatt. 100% genau kann man das nie vorhersagen.