+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bild von Firefox direkt in Photoshop öffnen (MAC)

TP-Insider Corsachriz bringt sich richtig ein Corsachriz bringt sich richtig ein Avatar von Corsachriz

Bild von Firefox direkt in Photoshop öffnen (MAC)

Hallo zusammen,

ich bin letztes Wochenende zufällig komplett auf einen IMac umgestiegen und nutze zur Zeit die Testversion von CS5.

Früher habe ich auf meinem Windows System ein Bild, dass ich bearbeiten musste einfach aus dem Firefox raus direkt in die Taskleiste auf das Photoshop Programmsymbol ghezogen und das Bild hat sich im Photoshop geöffnet.

Es geht mir dabei darum, dass ich direkt eine "Vorlage" in der richtigen Größe habe und die Größe nicht per Hand eingeben muss...

Wie mache ich das auf dem MAC ?

Liebe Grüße,
    Chriz
    I like "selbstgemacht"!
    3 Backlinks aus deinem Artikel
    Fotos Online Preisvergleich
    Ich tausche Links - auch mit schwachen oder neuen Seiten. Schreib mir einfach

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Das mit dem D&D geht auch unter ner Dose nur mit manchen Browsern problemlos.
    Der FF macht hier keine Zicken, der Chrome & IE aber schon.

Eine Möchlichkeit:
    Grafik mit re. Maustaste kopieren und in PS dann Strg+N und dann Strg+V
    Durch den Zwischenspeicher erkennt PS dann automatisch die Dateidimensionen (Pixel).

Weitere Möglichkeit:
    Nutze das Add On "Launchy".
    Mit dieser Erweiterung kannst du via XML Datei selber bestimmen, mit welcher Anwendung ein Programm gestartet werden soll.
    Ein Eintrag in der entsprechenden Launchy.xml schaut unter Win dann wie folgt aus:
    Code:
      <application>
        <label>Photoshop CS5</label>
        <type>8</type>
        <command>C:\Programme\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Photoshop.exe</command>
        <arguments></arguments>
      </application>
    Genutzt wird es dann einfach, dass man re. auf die Grafik klickt und dann im Kontextmenü unter Launchy auf "View Image in Photoshop CS5" klickt. Vorteil hieran ... sollte PS nicht gestartet sein, wird es gestartet.

Hoffe das hilft dir weiter, viel Erfolg.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Insider Corsachriz bringt sich richtig ein Corsachriz bringt sich richtig ein Avatar von Corsachriz
    Genauso funktionierts!

Bild im Firefox kopieren und dann
    STRG + N Tip (Auf dem MAC "CMD + N")

Der Tip ist Gold wert, genau das habe ich gebraucht.

Vielen Dank!

Gruß,
    Chriz
    I like "selbstgemacht"!
    3 Backlinks aus deinem Artikel
    Fotos Online Preisvergleich
    Ich tausche Links - auch mit schwachen oder neuen Seiten. Schreib mir einfach

+ Antworten