Hallo SEFREDI,
du möchtest also einen "geschwungenen" Verlauf"?
Verläufe sind immer linear, radial, rautenförmig, reflektiert oder winkelförmig. (Optionen für den Verlauf).
Du könntest vielleicht die Linien noch verzerren oder verbiegen?!
Hallo,
ist es in Photoshop möglich einen Filter auf einen Pfad anzuwenden?
Ich habe ein Bild auf dem viele Linien abgebildet sind die einen kurvenreichen Verlauf haben. Ich habe nun vor Bewegungsunschärfe entlang dieser Linien anzuwenden. Also so, dass der Filter entlang der Linien verläuft. Ich hatte mir das ungefähr so vorgestellt, dass ich einen Pfad erstelle der den selben Verlauf hat wie die Linien und der Effekt dann entlang der Linien ausgeführt wird und nicht nur in eine Richtung.
Ist dies überhaupt möglich und wenn wie? Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen.
MfG
SEFREDI
Hallo SEFREDI,
du möchtest also einen "geschwungenen" Verlauf"?
Verläufe sind immer linear, radial, rautenförmig, reflektiert oder winkelförmig. (Optionen für den Verlauf).
Du könntest vielleicht die Linien noch verzerren oder verbiegen?!
eine möglichkeit wäre, den pfad in eine auswahl zu wandeln und der wiederum eine weiche kante zuzuweisen bzw. zu vergrößern und dann eine weiche kante zuzuweisen.
ob das den gewünschten effekt bringt, kann ich nicht beurteilen.
"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."
Hallo SEFREDI,
Bewegungsunschärfe verläuft immer in eine Richtung. Wenn sie dem Pfad folgen sollte, müsste sich ja ständig die Richtung ändern ("Schüttelshake").
Alternativen wären "Radialer Weichzeichner", "Form weichzeichnen".
Geschwungener Verlauf ist aber möglich. Fülle den Pfad (auf verschiedenen Ebenen) mit unterschiedlichen farbigen und unterschiedlich weichen Pinseln. Eventuell fasst Du die Ebenen dann zusammen und benutzt noch mal den Gaußschen Weichzeichner.