Die zweite Darstellung (die mit den Mediävalziffern) ist die richtige. Sieht fast so aus, als hätte Word die Schrift in der Datei ersetzt, warum auch immer.
Hallo,
ich erstelle gerade mit Adobe Photoshop 7.0 Eintrittskarten für eine Veranstaltung (habe Windows 7). Die Infos auf dem Plakat dafür wurden mit der Schriftart Corbel geschrieben. Nun will ich die Karten mit derselben Schrift beschreiben. Allerdings werden die Zahlen ganz anders dargestellt. Es wäre aber von Nutzen, wenn sie genauso aussehen würden. Beispiele aus Word und Photoshop zum Vergleich siehe Anhang.
Kann mir jemand dieses "Phänomen" erklären? Ich bin selber leider kein Photoshop-Experte, wäre aber sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte!
Danke schon im Voraus und viele Grüße.
H
Die zweite Darstellung (die mit den Mediävalziffern) ist die richtige. Sieht fast so aus, als hätte Word die Schrift in der Datei ersetzt, warum auch immer.
Nach Dateiname ist links die PS-Ansicht, rechts WORD. Nicht Word hat ein Problem: das zeigt die Mediävalziffern der Corbel an, Tabellenziffern wie links zu sehen sind überhaupt nicht in der Schriftdatei enthalten ...
Ich bin grad unterwegs, ohne Photoshop. Aber schau mal in den OpenType Optionen (Optionen zeichentabelle) ob da evtl. eine Eintragung für die Darstellung von Zahlen gemacht wurde.
das sind doch eh zwei unterschiedliche Schriftarten, oder habe ich's auf den Augen?
"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."
wenn man sich die Ziffern ansieht: "0" kreisrund -> oval. Die "1"en sind auch unterschiedlich. Von den Proportionen und überhaupt...
Das ist nicht einfach ein Schriftschnitt fetter o.Ä. Jedenfalls nicht für mein Verständnis. Ich lasse mich aber immer gerne eines Besseren belehrenIch hätte jetzt auf einen Nachbau o.Ä. getippt, denn die Corbel gibt's doch auch nur in standard und fett, oder?
So wahnsinnig viel lässt sich aber auch nicht in den Bildern vergleichen, da recht klein.
"Functionless art is simply tolerated vandalism. We are the vandals."