+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie bekomme ich dieses Bild etwas schärfer

TP-Newbie nefra1502 macht alles soweit korrekt

Wie bekomme ich dieses Bild etwas schärfer

Kann mir pls wer helfe...

ich habe da einen Kassenbeleg denn ich schärfer brauche.... ich selbst sehe hier alles nur mein versicherungsfutzi dagte er nicht... kann mir pls wer helfen der sich da auskennt da ich nur leihe bin!!!
    Angehängte Grafiken  

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Ist das die originale Auflösung oder hast du es nur runtergerechnet, um es hier anzuhängen?

Nachträglich schärfer bekommen ist so eine Sache - die Programme können keine Wunder vollbringen und gerade bei Text ist das Ergebnis hinterher meist schlechter als vorher.
    Wenn du das Foto mit einer "richtigen" Digitalkamera gemacht hast, solltest du diese mal in den Makro-Modus schalten und den Blitz notfalls manuell einschalten. Das sorgt für die korrekte Schärfeeinstellung seitens der Kamera und verhindert von vornherein, dass das Bild verwackelt. Auch wenn das Bild hell genug aussieht, ist die Gefahr des Verwackelns bei ausgeschaltetem Blitz extrem hoch und die jetzige Helligkeit ist schon hart an der Grenze, wo die Kameras automatisch ihren Blitz zuschalten (leichte Verwackler sehen auch aus, als wäre das Bild einfach unscharf).

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Wie wär's mit scannen? Falls Du keinen Scanner hast - irgendwo in der Nähe gibt's auch bei Dir garantiert nen Copyshop. Da es anscheinend um einen vierstelligen Betrag geht, wäre es mir die Unkosten wert...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    in Photoshop: -> Filter -> Scharfzeichnungsfilter -> unscharf maskieren

dort mal mit den Einstellungen "spielen" (400% | 0,2 | 0 oder in dem Dreh bringt oft ganz gute Ergebnisse)

+ Antworten