+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Hochzeitseinladung selber machen...

TP-Junior Disco macht alles soweit korrekt

Smile Hochzeitseinladung selber machen...

Hallo Leutz,

mir haben einige Freunde erzählt das man hier die Beste hilfe bekommt in sachen Photoshop...
    Daher wende ich mich an euch.

Ich möchte für die Hochzeit meiner Schwester die Einladungen gestalten, in der Form von Flugtickets (Boardkarten)Name:  1247047173-276.jpg
Hits: 674
Größe:  42,6 KB

So wie auf dem Bild abgebildet. Ich möchte Sie aber Individueller gestalten und auch etwas anders darstellen. Was gleich bleiben würde wäre die Form.

Mein Problem ist, das egal was ich machen ich nicht die Form und das Grunddesigne hinbekomme.
    Natürlich brauche ich Forder und Rückseite.

Kann mir da einer Helfen das ganze zu machen...?

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Da werden Sie geholfen

Ernsthaft: wenn das nach was aussehen soll, ist das auch für jemand mit Routine ein paar Stunden Arbeit.

mir würde es schon reichen wenn mir jamand die vorlage machen könnte..

Also die Form und noch 4 oder 5 ebene einbetten könnte. Denn rest würde ich machen...

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    Was heißt "die Form" ..? Ist das nicht einfach nur ein Rechteck mit abgerundeten Ecken ..? Und möchtest Du das selbst ausdrucken oder von einer Druckerei drucken lassen ..?

ja das ist ein einfaches Rechteck, aber das bekomme ich einfach nicht hin...

Ich denke schon das es in die Druckerei geht zum ausdrucken, sieht einfach besser aus.

TP-Junior derProfi macht alles soweit korrekt
    Ich würd das komplett erstellen lassen´, da gibt es doch sicherlich diverse Anbieter, auf deren Seiten, Du das erstellen und dann drucken lassen kannst.

Das schon, aber da kostet eine Einladung 5,90€...

Und wenn ich das selber mache ist das bestimmt billiger

TP-Newbie schwarzi macht alles soweit korrekt
    Hast du dir mal ein paar Tutorials angeschaut, da kan man erstmal die Grundsachen lernen.
    Die Einladungskarten würde ich aber nicht im Photoshop machen sondern eher Indesign usw.

TP-Veteran wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE wildmieze ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von wildmieze
    ... hmm .. Du willst die komplette Karte selbst gestalten, aber ein einfaches, abgerundetes Rechteck macht Probleme?
    Wenn Du es in eine Druckerei gibst, kannst Du die Rundung an den Ecken ignorieren, die Stanzen das so oder so aus, ob Du da nun ne Rundung hinmalst oder nicht. Für Druckereien musst Du aber noch ne ganze Menge mehr beachten .. Auflösung, Anschnitt, CMYK-Farbraum, etc. ..

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Zitat Zitat von Disco Beitrag anzeigen
    Und wenn ich das selber mache ist das bestimmt billiger
    klar. Kommt billiger ... rüber.

TP-Veteran MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht MatthiasG hilft, wo's geht Avatar von MatthiasG
    Zitat Zitat von steff11 Beitrag anzeigen
    klar. Kommt billiger ... Rüber.

wo er recht hat, hat er recht.

na danke.... Hier bekommt man echt die hilfe die man braucht...

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    sorry, du versteht es nicht: wenn das wirklich gut sein soll, dann zwei Möglichkeiten:

- du arbeitest dich richtig in Photoshop ein
    - du beauftragst jemanden mit der Arbeit (die dann - in welcher Höhe auch immer - bezahlt wird)

mit 2 - 3 Tipps ist das nun mal nicht nicht erledigt, da dir offenbar schon die Grundlagen-Kenntnisse für Photoshop fehlen
    (wobei ich mich dann immer frage, warum man soviel Kohle für eine Software ausgibt, wenn man nicht damit arbeiten kann, aber das nur am Rande)

Doch das habe ich verstanden...

Ich wollte ja eigentlich von euch nur die Hilfe, ein Rechteck in der Größe eines Tickets zu machen.
    Und schonmal einige Ebene einzubauen...

Mehr wollte ich nicht...

.. und das ist genau das, was ich nicht verstehe .. was machst Du danach? Ein Rechteck zu malen und neue Ebenen anzulegen ist wesentlich einfacher als Alles was danach kommt... wie machst Du den Barcode, das Flugzeug, andere Designelemente, etc.?

Aber jut, wenn Du meinst .. ich hab mal ein Rechteck gemalt, das in nen DIN lang-Umschlag passen müsste .. ich hatte noch nie so ein Ticket in der Hand, keine Ahnung, wie groß die sind ..
    Angehängte Dateien

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte