Machst Du mal einen Screenshot von Photoshop bei geöffnetem Bild?
lg
Hallo,
ich kann seit kurzem RGB und CMYK Bilder nicht mehr in Graustufen umwandeln. Wüsste nicht was ich geändert habe (weder am System noch bei PS). Kennt jemand das Problem? Eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht, es passiert halt nichts beim anklicken. Mysteriös!
Machst Du mal einen Screenshot von Photoshop bei geöffnetem Bild?
lg
Anhang 43668 ist ungültig![]()
Hat keiner eine Idee?
Das geöffnete Bild schaut grau aus ja könnte genauso gut auch farbig sein, aber der Modus ist RGB. Den kann ich leider nicht in Graustufen umwandeln. Gleiches Problem beim CMYK-Modus.
Betriebssystem ist Windows 7.
prima, ich dank dir!
ist die Wahlm�glichkeit unter Bild-Modus-Graustufen den zur Auswahl m�glich oder steht "Graustufen" gar nicht mehr da ?
nebenbei, warum willst du Graustufen Modus ? weil damit l�scht du alle Farb-Infos. Wenn du unter Bild-Korrekturen gehst, hast du ebenfalls die m�glichkeit auf schwarz-weiss, oder S�ttigung entfernen, Graustufen, usw ...
Dabei bleiben aber die eigentlich Farb-Infos erhalten und k�nnen auch wiederverwendet werden bei bedarf.
http://pixelmesh-studio.de/trash/menue.jpg
auswählen kann ich es, aber passieren tut nichts. es ist nicht nur die graustufenfunktion, sondern auch der cmyk-modus der nicht funktioniert. ich benötige die fotos für den druck da nützt es nichts wenn ich die sättigung rausnehme!so ein verdammter mist ey, ach ja, eine neuinstallation hat auch nichts gebracht. ich arbeite seit der 5. version mit ps und bisher ist mir so ein problem noch nie untergekommen.
![]()
also auf Anhieb fällt mir da nix ein. arbeite ebenfalls mit PS CS5 auf Windows 7. bei mir funzt es.
möglicherweise mal so probieren:
Datei Neu und auf Modus Graustufen einstellen, dann die Ebenen des RGB/CMYK rüber kopieren.
ich weiss ist keine Lösung, aber zum prüfen ob dann der Modus Grau/8 vorhanden ist.