+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gleichmäßige Belichtung- Hilfe

TP-Newbie vanewienkeirus macht alles soweit korrekt

Gleichmäßige Belichtung- Hilfe

Hallo
    Also bei disem Bild ist der Lichteinfall sehr ungünstig. Ich würde das gerne im Bereich der Gesichter retouschieren (also, dass keine hellen oder dunklen Flecken zu sehen sind) nur weiß ich leider nicht wie ich das anfangen soll. Wie kann ich es hinkriegen, dass beide Gesichter eine einheitliche Farbe/Belichtung bekommen?
    Ich arbeite mit Photoshop Elements 8.0.
    Vielen Dank für jede Art von Hilfe!

LG, Vanessa
    Angehängte Grafiken  
    Geändert von vanewienkeirus (25.07.2011 um 20:58 Uhr)

TP-Greis steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts steff11 ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von steff11
    Vanessa, das Licht-Schatten-Spiel ist nicht vernünftig zu korrigieren. Also das sieht hernach immer sehr verfremdet aus. Ist denn der junge Mann dahinter noch zu greifen? Dann ladt ihn auf einen Cocktail ein und macht ein neues Bild, win-win: nette Session, besseres Bild;-))

Danke erstmal für das Interesse, und auch für den Ratschlag werde ich auf jeden Fall befolgen .
    Ich warte mal noch ein paar Tage.. vielleicht lauert da draußen ja irgendein Genie der mir mein Bild doch retten kann.

TP-Greis Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Philip Fuchslocher lebt für das TP und seine User Avatar von Philip Fuchslocher
    Hallo Vanessa,

wie mein Vorredner schon sagte, viel ist da nicht rauszuholen. Mit viel Aufwand lässt sich das sicherlich verbessern, aber es ist unkomplizierter und ein um Welten qualitativer, das Foto nochmals aufzunehmen.

Im Anhang die Schatten ein wenig aufgehellt, aber die Flecken ganz weg zu bekommen wird, wie geschrieben, unverhältnismäßig viel Retuschearbeit. Aktuell wird das Bild eher im gesamten sehr blass und durch die starke Aufhellung bekommst Du störende "Rauschelemente" ins Bild.

Lieben Gruß
    Philip
    Angehängte Grafiken  

Okay, trotzdem vielen Dank für die Mühe!

Liebe Grüße, Vanessa

+ Antworten