+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: cmyk + rgb

TP-Newbie viaxx macht alles soweit korrekt

cmyk + rgb

salve,

ich hoffe ihr könnt mir bei meinem "problem" helfen

ich habe in corel draw mehrere cmyk-farbverläufe per script generieren lassen um eine möglichst große palette an farben in ausgedruckter form zur verfügung zu haben
    diese vielen verschiedenen ausgedruckten farben möchte ich nutzen ich um eine existierende (reale) farbe auf den ausgedruckten bögen wiederzufinden um (nahezu) farbgleiche ausdrucke erstellen zu können
    die auf einem farblaser ausgedruckten tabellen sind auch nahezu farbverbindlich

diese farbtabellen habe ich als cmyk-datei im photoshop geladen und ebenfalls ausgedruckt - die ausdrucke sind erwartungsgemäss absolut identisch mit den corelausdrucken

und nun zum problem: die bildschirmdarstellung im photoshop dieser farbfelder stimmt hinten und vorne nicht - alles hat einen schlimmen beige-stich
    unter dieser voraussetzung ist ein arbeiten mit falsch dargestellten farben aussichtslos

ein hilfesuchender viaxx

Sin
    Sin ist offline
    TP-Veteran Sin bringt sich richtig ein Sin bringt sich richtig ein Avatar von Sin
    Wenn mir mein Kunde gesagt hat "aber auf meinem Bildschirm ist der Ton zu hell", habe ich immer gesagt, er soll seinen Bildschirm halt dunkler stellen.

Okay, Spaß beiseite. Ich denke, was du brauchst ist ein http://www.colormanagement.de

Liege ich Falsch? Laß es mich wissen...
    Gruß
    Herr Sin

Grundlagen des Postens

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer