-soRRy-
![]()
War ein bisschen unverständlich ausgedrückt, eigentlich will ich einem Bild B oder vielleicht auch R entnehmen und dafür ein bisschen mehr G
[]
thX
-Hi-
![]()
Meine Frage gehört eigentlich zu den PS hauptelementen und deswegen müssten Sie ja einige kennen:
Wie kanne ich ein Bild andere farbtöne zu geben? z.B. ein Bild von einer Frau das Orange is? Also ich will im zusammen hang mehrere Bilder zusammen mischen mit Alpha übergängen und pi pa po aber da kann man ja natürlich nicht ein braune Bierflasche und ein Grünes Auto und ein weißes Haus zusammen mischen![]()
Höchstens nur in ganz ganz seltenen Fällen.
![]()
thX und MfG
Cuttin`Kit Cut
-soRRy-
![]()
War ein bisschen unverständlich ausgedrückt, eigentlich will ich einem Bild B oder vielleicht auch R entnehmen und dafür ein bisschen mehr G
[]
thX
hallo!
so ganz verstehe ich dein problem nicht. um die farbwerte zu manipulieren, hast du mehrere möglichkeiten. z.b. selektive farbkorrektur oder farbton/sättigung. probier es einfach mal aus.
gruß
stefan
Ich weiß zwar nicht genau was dein Problem ist aber ich kann dir vielleicht einen kleinen Anreitz geben. Ich weiß nicht ob das die Sache auf den Punkt trifft, aber ich werde mal einfach etwas vorschlagen. Es wäre nett wenn du nochmal bescheid geben würdest, ob es dir weitergeholfen hat.
Als erstes könntest du mal auf die Page eines Freundes von mir schauen:
http://141.2.66.45/~ffranke/aklasse.php
Hier wurde aus dem Original verschiedene Farbbereiche umgefärbt oder belassen. Das ganze funktioniert mit dem Polygon-Lasso (L) Tool mit welchem du einfach eine Maske des bestimmten Objektes erstellst. Das bedeutet du fährst einfach so gut wie möglich (wenn's zu schwer ist, nehm das Magnetische-Lasso Tool) um die Kontur/ den Außenbereich des Objektes herum. Wenn du bestimmte Bereiche innerhalb ausschließen willst dann wähle oben in der Optionsleiste des Lasso Tools einfach "Von Auswahl subtrahieren", solltest du was hinzufügen wollen "Zur Auswahl hinzufügen" anklicken.
Nun arbeitest du solange mit dem Lasso Tool bis du deine Maske fertig erstellt hast.
Dann erstellst du eine neue Ebene und füllst die mit der gewünschten Farbe. "ACHTUNG!!!" Du musst deine Maske/Auswahl immernoch haben, da die Farbe nur in dem Bereich eingefüllt werden soll. Wenn du das geschafft hast gehst du auf deiner neuen Ebene, mit der Farbe auf die Ebenenansicht (das ist das kleine Kästchen ganz links im Ebenenfenster, meist steht da "Normal" drin) und stellst es auf Farbton.
Und schon wurde dein Objekt umgeprayt.
Ich hoffe, dass dich das weitergebracht hat.
Ansonsten stehe ich für Fragen gerne zur Verfügung.
MfG
Nadine E.