+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Freistellen u. Transparenz

RiN
    RiN ist offline
    TP-Member RiN macht alles soweit korrekt

Freistellen u. Transparenz

Hallo....

Nun, ich arbeite viel mit Photoshop, aber selten stelle ich etwas frei und speichere es dann als gif mit Transparenz ab.

Wie geht es am saubersten und wie speichere ich es ab, damit das freigestellte Bild keinen weißen Rand bekommt.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

Hallo nach Soest aus Arnsberg

zu deiner Frage hab' ich mal diesen Thread rausgesucht.

andere (noch sauberere) Möglichkeit ist:

eine unterste Ebene mit der Hintergrundfarbe deiner Website anlegen.

Nach dem Freistellen deiner Grafik über --> Auswahl --> Farbbereich auswählen in diese untere Farbebene klicken, Toleranz ca. 12%
    Die enstandene Auswahl löschen.

jetzt hast du einen sauberen Übergang zu deiner Hintergrundfarbe

RiN
    RiN ist offline
    TP-Member RiN macht alles soweit korrekt
    Danke Thomas...

Das Problem ist aber, dass die Grafiken ( es handelt sich um eine Bekannte) oft auf einen gemusterten Hintergrund kommen.
    Es sind oft Hunde die auf einem Bild freigestellt werden müssen.

Wenn ich mir persönlich etwas freistelle mache ich es mit der Ebenenmaske und mit dem Radiergummi.

Sie muß aber oft 20 - 30 Bilder freistellen, weil sie Animierte Gif's erstellt.

Wie geht denn das am schnellsten?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

wg. dem Freistellen "schneller machen":

das ist wohl nur eine Frage der Übung und des Ausprobierens, mit welchem Werkzeug man am besten klar kommt.
    Ich bevorzuge die Lassowerkzeuge, du anscheinend das Radiergummi.

andere Variante ist noch über --> Bild --> Extrahieren
    find' ich mit Maus nicht so toll, mit Grafiktablett geht das aber prima

wg. der gemusterten Hintergründe und weißem Rand:
    dann würd ich die von mir oben beschriebene Art nehmen, und als Hintergrundfarbe die "dominante" Farbe des Musters wählen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer