Servus Philip,
hast Du evtl. deine Proofansicht verstellt?
Zumindest ist das mein erster Gedanke
Gruß
Tom
Hallo allesamt,
ich habe hier auf meinem Mac auf Arbeit das Problem, dass mir Grafiken die ich fürs Web speichere (Datei > Für Web und Geräte speichern) in der Farbigkeit verschoben werden, egal ob ich die Checkbox "in sRGB konvertieren" anwähle, oder nicht, egal ob ich ein Farbprofil einbette oder nicht (das Browser mit CMM auslesen könnten)
Meine RGB-Arbeitsumgebung ist als sRGB eingerichtet, die Dokumente liegen entsprechend auch in diesem Profil vor (in der Regel neu erstellte Dokumente). Versuche, zusätzlich einen Softproof als sRGB zu aktivieren ändern (logischerweise) nichts an der Darstellung in Photoshop.
Sobald ich aber in den Für Web und Geräte speichern Dialog gehe, verschiebt sich die Farbe. Dabei ist es nicht nur eine falsche Darstellung, sondern effektiv eine andere Farbe, wenn ich das nach Werten ausmesse.
Hat jemand Ideen, woran das liegen könnte?
Voreinstellungen wurden bereits verworfen, ich habe testweise auch nochmals explizit in das sRGB-Profil konvertiert vor dem Speichern - immer das gleiche Spiel…
Merci für Eure Hilfe
Servus Philip,
hast Du evtl. deine Proofansicht verstellt?
Zumindest ist das mein erster Gedanke
Gruß
Tom
Holzauge ist wachsam!
Proofansicht ist deaktiviert. Ich arbeite in der Regel im srgB und gebe auch in selbigem aus.