die haare ausschneiden und auf eine neue ebene einfügen. dann die farbe über farbton/sättigung einfärben.
Hi ,
ich wollte mal nachfragen ob mir jemand einen guten tip geben kann wie ich Haare möglichst echt blond färben könnte.
Ich hatte versucht erst die Haare zu isolieren dann in eine Andere Ebene zu Kopieren heller zu machen und dann wieder zurück das Ergebniss sieht jedoch nicht sehr gut aus .. also wenn jemand noch tips hat .. immer her damit .. danke ..
gruß
pingu256
die haare ausschneiden und auf eine neue ebene einfügen. dann die farbe über farbton/sättigung einfärben.
jaja ... das habe ich versucht aber es sieht nicht realistisch aus .. .
gibts nicht noch andere möglichkeiten ?
Hmm? Die Vorgehensweise, die Fult5000 beschrieben hat sollte eigentlich schon zu dem Ergebniss führen.
Vielleicht nicht mit einem einzigen Filter/Effekt, Korrektur,... , sondern mit mehreren Schritten.
Zeig uns doch mal dein Vorher-Nacher. Und sag, was du dazwischen gemacht hast.
Hi!
Den Tipp habe ich schon in einem anderen Topic gegeben, aber ich füge ihn dank Copy und Paste hier nochmal ein. Mit dieser Methode kannst du "ALLES" realistisch einfärben. Ich liebe das!
Das ganze funktioniert mit dem Polygon-Lasso (L) Tool mit welchem du einfach eine Maske des bestimmten Objektes erstellst. Das bedeutet du fährst einfach so gut wie möglich (wenn's zu schwer ist, nehm das Magnetische-Lasso Tool) um die Kontur/ den Außenbereich des Objektes herum. Wenn du bestimmte Bereiche innerhalb ausschließen willst dann wähle oben in der Optionsleiste des Lasso Tools einfach "Von Auswahl subtrahieren", solltest du was hinzufügen wollen "Zur Auswahl hinzufügen" anklicken.
Nun arbeitest du solange mit dem Lasso Tool bis du deine Maske fertig erstellt hast.
Dann erstellst du eine neue Ebene und füllst die mit der gewünschten Farbe. "ACHTUNG!!!" Du musst deine Maske/Auswahl immernoch haben, da die Farbe nur in dem Bereich eingefüllt werden soll. Wenn du das geschafft hast gehst du auf deiner neuen Ebene, mit der Farbe auf die Ebenenansicht (das ist das kleine Kästchen ganz links im Ebenenfenster, meist steht da "Normal" drin) und stellst es auf Farbton.
Und schon hast du es gefärbt!
Das gute ist. Wenn dir die Farbe nicht gefällt kannst du die Ebene mit der Farbe immer wieder umfärben, bis du dein Traumergebnis hast.
MfG
Nadine E.