+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Verkorste Transparente Gifs bei wechselnden Hintergründen

TP-Newbie ortega macht alles soweit korrekt

Verkorste Transparente Gifs bei wechselnden Hintergründen

Hallo,

ich weiß ja, dass ich ein ordentliches Transparentes Gif fürs web erstellen kann, indem ich zunächst den Hintergrund der Internetseite als Hintergrund des Gifs nehme und dann diesen entferne. Ändert sich aber der Hintergrund auf der Website, habe ich ein Problem, denn das Bild/die Schrift sind völlig verkorkst. Auch wenn ich beim speichern fürs Web gar keinen Hintergrund wähle passiert das gleiche.
    Wie kann ich dem also zuvorkommen?

vielen dank

Gruß
    Ortega

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Unhappy

meines Erachtens ohne faule Kompromisse eigentlich gar nicht

(de Faule Kompromiss wäre z.B. ein "Durchschnittsgrau" als Hintergrund - ist nirgendwo richtig schlecht, aber auch nirgendwo richtig gut )

aber: wechselst du deine Hintergründe so oft?

TP-Senior dpi-nobby macht alles soweit korrekt Avatar von dpi-nobby
    Nimm doch einfach PNG statt GIF als Grafikformat.

Bei GIF hast Du nur max. 256 Farben, eine davon kannst Du als transparent definieren.

Bei PNG gehen mehr Farben, es sind auch mehrere Farben als transparent definierbar. Dadurch kann die Pixelkante weicher aussehen. Nachteil: nicht alle alten Browser können das lesen...

Schau mal hier nach:
    http://www.ideenreich.com/webgrafik/png.shtml

Nobby
    Die große Frage: Was geschah beim Urknall?
    God typed: "unzip universe.zip"

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer