Hast du das ganze nicht als PSD dastei gespeichert?
hi. Ich hab einen entwurf einer site per slice zerschnitten.
Dann habe ich ab gespeichert. Die html-seite und bilder wurden schön gespeichert.
Doch jetzt muss ich die größe eines slice ändern. Da sich das aber auf meherere slices auswirkt, müßte ich das ganze zerschnittene bild öffnen.
GEHT das irgendwie. Hab nämlich sch... viel arbeit darein gesteckt und war so blöd am ende...
thx für hilfe
Hast du das ganze nicht als PSD dastei gespeichert?
meines Wissens geht das in PS bzw. Image Ready leider nicht
musst wohl auf Basis deiner psd nochmal machen.
Auch wenn ich selber PS-Fan bin:
in solchen Sachen ist Fireworks vor allem im Team mit DW um Längen besser: in der FW-png werden die Slices und alles mitgespeichert
Na wir werden doch nicht die Fähigkeiten von Photoshop/ImageReady unterschätzen?
Das psd-Format speichert ALLE Optimierungs- und Slice-Einstellungen! Aber auch NUR das psd-Format.
Alle Einstellungen bleiben editierbar.
Gruß
Martin
Na mein ich doch. Da hat Thomas mich ganz schon ins schwitzen gebracht, oder waren es die 30° drausen?
ich hatte moonwalker's Frage so aufgefasst, dass er quasi seine html (bzw. die gifs/jpgs) wieder öffnen möchte um neue slices anzulegen![]()
Das stimmt da muss ich Thomas rechtgeben einfach die HTML Datei öffnen und FW sucht automatisch die Slices. Eine sehr gutre Funktion. Allerdings speichere ich bei meinen Slicebildern eh immer alle ab um für eine evtl. spätere Änderung gerüstet zu sein.