+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Roll-over-Effekt mit schrägen Vorlagen

TP-Senior Erny macht alles soweit korrekt

Roll-over-Effekt mit schrägen Vorlagen

Habe eine Roll-Over-Vorlage für eine Linkleiste gebastelt (siehe Anhang). Mein Problem ist nun folgendes: Für den mittleren Button überschneidet sich das Roll-Over Bild mit jeweils einem Button (rechts oder links - je nachdem, wie ich sie überlappen lasse. Wie könnte ich mit Photoshop oder Dreamweaver das Problem lösen, so daß die Linkleiste weiterhin geschlossen bleibt, die einzelnen Segmente sich dann aber halt nur bis zum Trennstrich verändern??
    Angehängte Grafiken  

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

in PS bzw. ImageReady wüsste ich nicht, wie du "schräge" sclices machen kannst

in FW hättest du diese Option, falls du FW hast.

TP-Senior Erny macht alles soweit korrekt
    Ja, hab' ich :-)!
    Ich würde aber ganz gern die Photoshop-Vorlagen dort weiterbenutzen, oder geht das nicht?? Bitte erklär's mal kurz, da ich mit FW bisher kaum gearbeitet habe.

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    wüsste ich nicht, wie du "schräge" sclices machen kannst
    Und selbst wenn, wie setzt man die nachher wieder zusammen?!?

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Ich fürchte mal, Thomas hat Recht.

Aber wie sieht es mit transparenten GIFs aus, die du dann in Ebenen anordnest? Photoshop wird dir das nicht machen, aber du kannst ja jeden Button separat mit Transparenz exportieren und dann wie gesagt mit Ebenen zusammenbasteln, oder?

Gruß
    Martin

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Smile

also FW

drück auf das sclice-Werkzeug, dann öffnet sich eine 2te slice-Option (Polygonsegmentierung) (--> Anhang)
    hiermit kannst du jetzt nahezu beliebige Formen segmentieren und das Ergebnis als html und Bilder exportieren. Aller notwendige code - auch für RollOvers ... - wird von FW in dem html-file erzeugt.

du kannst deine psd-Datei unter Beibehaltung aller Ebenen problemlos in FW importieren [Strg + R]

tja, es gibt wirklich Sachen, wo FW besser ist als PS
    deswegen mag ich beide sehr
    Angehängte Grafiken  

Registered User Weberknecht ist auf einem guten Weg
    Thomas, das würd mich mal interessieren, wie Fireworks das dann im HTML umsetzt. Werden das dann einzelne Ebenen wie oben von mir beschrieben oder macht Fireworks das per ImageMaps? Letzteres geht nämlich auch in ImageReady (polygone ImageMaps). Polygone Slices hab ich aber leider noch nie gesehen. Deshalb meine Frage.

Gruß
    Martin

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer