+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Transparenz / transparente gifs

TP-Newbie lahmer lamer macht alles soweit korrekt

Transparenz / transparente gifs

Hi erstmal!

Mein Problem ist so ziemlich das gleiche wie

http://www.traum-projekt.com/forum/s...threadid=10513

das hier, bloß hab ich da keine befriedigende Lösung in den Antworten gefunden.

Ich möchte aus einem Text (bzw. einem Wort) eine kleine transparente gif-grafik herstellen.
    Ich hab also das Wort eingetippt, gerastert und mit der Farbauswahl angewählt, kopiert und in eine zweite Ebene eingefügt (so daß der weiße Hintergrund verschwindet).
    Dann hab ich's sowohl über "für web speichern" als auch "save as" als gif gespeichert und ja, ich hab den transparenz-haken angeklickt.
    Wenn ichs aber in meine Seite einbinde ist der Hintergrund trotzdem wieder weiß...

Muß ich "interlaced" wählen beim speichern? oder interlaced NICHT wählen?

Danke für Antworten... ah da fällt mir noch ne Frage ein:
    (mach ich neues Thema draus)

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Hi lahmer lamer

fällt mir ja nicht mehr viel zu ein hört sich alles "richtig" an, außer du hast evt. vor dem "für web speichern" deine untere Ebene in PS nicht ausgeblendet???

häng' mal deine psd gezippt hier an, dann kann man mal schauen.

an dem "interlaced" liegt es nicht, das ist was anderes - kannst du hier nachlesen

nen kleines Tut über weboptimiertes speichern mit PS haben wir hier noch, vielleicht findest du da noch ein paar Tipps

TP-Newbie lahmer lamer macht alles soweit korrekt
    Ok ich hab den Fehler gefunden...
    Ich hab, nachdem ichs mit photoshop gseavet hab, noch mit iview die Größe angepasst und dort war bei den Speicheroptionen nicht transparent gewählt .

Abgefahren übrigens: ich speichere das in Photoshop als 2Farbbild ab, und sobald ich in iview die Größe ändere, ist das bild wieder im 256Farbmodus... seltsam.

Vielen Dank und Gruß

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer